Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MOV Datei mit Media Player

Moin,
wo stelle ich nochmal ein, daß der Win Media Player eine MOV Datei abspielen kann?
Habe Win 7.

Hermann



Antworten zu MOV Datei mit Media Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der WMP dieses Format überhaupt abspielt? Nimm doch einfach diesen Player:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

« Letzte Änderung: 16.02.11, 16:40:00 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
der VLC Player spielt sie nicht ab!!Ich weiß zwar, daß es
der Quick Time Player macht, wollte aber gerne mit dem Win Media Player.
oder wie kann ich die MOV Datei in eine MPG Datei umwandeln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der VLC Media Player spielt MOV-Dateien aber ganz sicher ab. Diesen Player nutze ich ja selber. Schaue hier in der Liste:

http://www.videolan.org/vlc/features.html

Suche dir einen Konverter aus (ich bevorzuge Super):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-360504-0.html

« Letzte Änderung: 16.02.11, 16:41:47 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldigung,Du hast recht.Ich hatte versucht eine beschädigte MOV Datei mit dem VLC Player zu spielen.Das haute natürlich nicht hin.
Ich habe mal mit dem "Any Video Converter" die MOV Datei in eine MPG Datei umgewandelt,aber die Qualität war dann
schlecht??


« Windows XP: bildgröße im system verstellt wie kann ich daß rückgängig machenfehler beim lesen der datei E:/autorun.dat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...