Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Media-Player spielt Ton erst nach zweitem Starten ab

Moin,
ich habe ein komisches Phänomen: Wenn ich z.B. eine DVD-Datei mit dem Media-Player starte (also Doppelklick auf die Datei) kommt zwar das Bild aber kein Ton. Wenn ich dann den Media-Player schliese und den Media-Player direkt starte, also über Progamme, dann kommt der Ton und der Film wird genau da weiter abgespielt wo ich ihn gestoppt hatte.
Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt? Kann mir einer n Tipp geben wie ich das richtig einstellen kann? Und natürlich hab ich auch den VLC-Player, aber wenn ich den Media-Player auch hab möchte ich das er auch läuft ;-)



Antworten zu Win7: Media-Player spielt Ton erst nach zweitem Starten ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin,
ich habe ein komisches Phänomen: Wenn ich z.B. eine DVD-Datei mit dem Media-Player starte (also Doppelklick auf die Datei) kommt zwar das Bild aber kein Ton.

Hallo, hast du mal ein aktuelles Codecpack runtergeladen und installiert..?? Falls nicht, was hast denn für ne Version..? 32 oder 64 bit..?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist 64 bit.
codepack hab ich nicht installiert. hatte ich eben mal früher noch unter XP gemacht und schlechte erfahrungen gemacht. deswegen hab ichs bisher vermieden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, ich habe auch 64 bit.. Meine Erfahrung ist wunderbar..

Probier doch das hier mal aus, bei mir funktioniert es wunderbar. Kenne keinen der damit bis jetzt schwierigkeiten hatte..

Download:

http://www.file-upload.net/download-3241580/Win7codecs_v267.exe.html

Mfg S_Liner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke. werde es probieren.....


« TotalMedia 3.5Browser lassen sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...