Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Da sich FF ja jederzeit problemlos neu installieren läßt, hätte ich selbst auch mal den Weg genutzt:
Von der aktuellen FF-Installation die Lesezeichen und die Chronik exportieren und irgendwo sichern.

Die "Mozilla Firefox" Ordner unter "Programme" und unter "Benutzer" mal zeitweilig umbenennen
(meinetwegen zu "Mozilla Firefox_2")

Im Anschluß die beiden "Mozilla Firefox" Ordner von der auf extern getrimmten Platte jeweils an die Stellen kopieren wo auch die nun umbenannten Verzeichnisse liegen.

Rechner neu starten und bei erfolgreichem Aufruf des FF in seiner "viel früheren" Install-Version -> die Lesezeichen exportieren und speichern.
Falls FF in der "manipulierten Version" problemlos nutzbar ist, kann der ja auch bleiben und die umbenannten Verzeichnisse werden später gelöscht (wenn der Beweis erbracht ist, daß keine Fehler auftreten).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

juhuuuuuu. Ich habs geschafft nach langem Hin- und Herprobieren und -kopieren.
Und zwar: Der Ordner, der die Lesezeichen enthält, heißt "bookmarkbackup" und befindet sich hier: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hevvd6dq.default. Den Ordner habe ich in den gleichen Ordner, allerdings auf der neuen Festplatte im Notebook, eingefügt. Dann nur noch auf "Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - Wiederherstellen" gehen, den von mir eingefügten Ordner suchen und die Daten darin öffnen. Firefox neu starten und schon sind alle Lesezeichen wieder da und man kann sie sogar benutzen  ;D.
Ich danke alle für die Hilfen

VG Funny

Na wunderbar ! - Wieder ist ein User an Wissen und PC-Verständnis reicher geworden!
Nun kann das Wochenende kommen!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und an Stolz, denn den hat man, wenn man sich durch unzählige Foren kämpft, jede Möglichkeit ausprobiert und dadurch ans Ziel kommt und das als Frau  ;D  ;D 

TOI TOI TOI !!

Mach weiter so , dann können WIR dich bald fragen !!  ;D:D

HCK


« Notebook-alles löschen und wieder schneller machenWin XP: Outlook lässt sich nicht mehr öffnen - Mails futsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...