Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verständnisfrage zu Synchronisierungstools

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfachen Synchronisierungstool. Dafür gibt es hier ja auch schon einige Beiträge.
Dazu habe ich jetzt aber mal eine allgemeine Verständnisfrage:

Ich habe ein Netbook (im Folgenden genannt "N") und einen Homeserver (im Folgenden "S").
Ich habe nun auf S und N den gleichen Ordner "Fotos". Angenommen ich lösche nun beabsichtigt ein beliebiges Foto auf N und synchronisiere dann den "Fotos"-Ordner zwischen N und S, denkt das Tool dann "Beim Abgleich fällt auf: Auf N fehlt ein Foto, dass auf S vorhanden ist" und schreibt das Foto wieder auf N?
Das wäre ja dann irgendwie blöd, oder?

Gruß, Lukas.



Antworten zu Verständnisfrage zu Synchronisierungstools:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt von der verwendetet Software und deren Optionen ab.

TrayBackup z.B. bietet die Option Dateien oder auch Verzeichnisse die im Ursprungsverzeichnis gelöscht wurden, diese ebenfalls im Zielverzeichnis zu löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss dann Ursprungsverzeichnis definiert werden ?

Werden dann Daten im Zielverzeichnis gelöscht, müssten sie ja bei der Syncronisation wieder angelegt werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklärungen unter "Erweitert" im Programmfenster zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war nur so eine Verständnisfrage, setzte das Programm ja selbst nicht ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Persönlich sehr zufrieden damit, zumal nur geänderte Daten aktuallisiert werden auch es auch automatisch im Hintergrund werkeln kann. Dabei dann auch noch mit unterschiedlichen Profilen zu unterschiedlichen Zeiten.


« Office Outlook 2003 Yahoo Email konto [abgetrennt]Windows XP: Dokumentation auf meinen PC erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....