Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetaufaubau über WLAN geht nur teilweise woran liegt das?

Ich gehe mit meinen Laptop der mit dem Betriebsprogramm Windows XP läuft über WLAN  ins Internet . AOL baut ganznormal die Verbindung auf. Aber Mozilla Fire Fox die Seite baut sich auf aber eine Fehlermeldung sagt mir Fehler: netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server xy braucht zulange um eine Antwort zu senden.

Auch der Yahoo Messenger macht Probleme er läßt sich net über eine Kabellose Internet verbindung online Schalten.


Wie kann ich die 2 Probleme lösen? 



Antworten zu Internetaufaubau über WLAN geht nur teilweise woran liegt das?:

Was heißt dabei "AOL baut die Verbindung auf"?
Wenn Du WLAN nutzt, wirst Du wohl einen WLAN-Router benutzen, oder?
Was machst Du dann mit AOL? Hast Du auch noch eine Zugangssoftware auf dem Notebook installiert?
Sieh mal in die Internetoptionen, welche Verbindung standardmäßig aufgebaut wird.
Bei Nutzung so eines Routers sollte da "keine" eingetragen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Clicke AOL an die Benutzersoftware  geht auf und ich kann über AOL ins Internet, genauso wie mit dem Mozilla FireFox, nur das Mozilla FireFox es nicht schaft die Seite zb www.wer-kennt-wen.de auf zurufen, aber AOL macht es. Der Yahoomassenger baut auch keine Verbindung auf.
a ich habe eine WLAN Router WLAN ist auch eingeschaltet, sonst könnte sich ja aol net online die Startseite aufbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wie sieht es mit dem IE aus und welcher ist installiert?

Und kontrolliere in allen Browsern, ob die Einstellungen für einen Proxyserver gleich sind.


« verschiedene Säulen in einem Diagramm bei 2 y-Achsen nebeneinander darstellenMozilla Firefox öffnet sich nicht mehr - Updateproblem??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...