Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mms Link mit VLC 1.1.10 speichern

Hallo Leute,

ich habe den VLC 1.1.10 und würde gerne den Link unten speichern:


mms://a1014.v1252931.c125293.g.vm.akamaistream.net/7/1014/125293/v0001/wm.od.origin.zdf.de.gl-systemhaus.de/none/zdf/11/07/110708_imperiumritter_udmfu_tex_vh.wmv


Nur kriege ich das nicht hin. Beim googlen bin ich auf einige Tips gestoßen, nur sind das Tips für VLC 0.9xx. WÄre nett wenn jemand mir das erklären könnte oder vielleicht ein anderes Prog. außer Free Download Manager (nimmt den mms Link nicht an) und Orbit Downloader (Adware)  nennen kann.


PS: Das Video ist von Terra X, solltet es nicht verpassen :)
Gruß
Syntax Error



Antworten zu mms Link mit VLC 1.1.10 speichern:

Speichern der Multimedia-Adresse im VLV-Player 10 ??

Der Link zu den Multimediainhalten ist keine Adresse für den Internetbrowser.
Speichern kannst Du den Link aber als Schriftzug in einer Textdatei und von dort aus in Player-Adresszeilen einfügen.

MMS-Protokoll
. http://de.wikipedia.org/wiki/MMS-Protokoll

Du kannst die Multimediaadresse im Windows-Media-Player nutzen, um über:
Datei -> URL öffnen (Kopiere mms:// .... in die Eingabemaske und klicke <ok>
Der Datenstrom wird abgerufen / Video kann abgespielt werden.
Übernahme des Link in die Wiedergabeliste.

Ganz anders sieht das aus , wenn Du das Video selbst speichern willst...

Teste das doch mal ob es Dir etwas bringt, was Du aus der Media-Player-Wiedergabeliste in den VLC-Player übertragen kannst...?

Hallo Alfredi,


ich habe mich falsch ausgedrückt  :)

Ich will den Stream (Video als mms-Link) auf meiner Festplatte speichern. Der VLC kann das, nur weiß ich nicht, wie man mit dem VLC 1.1.10 das kann.


Gruß
Syntax Error

Da ich nur den VLC-Player Portabel nutze, kann ich das nur dafür beschreiben:
Menü "Medien" - "Erweitertzes Datei öffnen..." -
in ser geöffneten Oberfläche das Register "Netzwerk" in den Vordergrund holen,
Netzwerkpürotokoll - Einstellungen auswählen
Protokoll: MMS
Adresse:   die Adresse, die Du selbst hier bekanntgabst in voller Länge einkopieren
Button <Wiedergabe> klicken
Die Streamadresse bleibt erhalten in der Menüoption "Benutzte Medien"
Ob das in der installierten Variante nun anders ist - das weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für alle Tips! 

:)

Tips - na gut und schön - doch war Dein Vorhaben unterNutzung der Tips realisierbar?

Ich verstand Dein Anliegen so: Der VLC-Player (in Version 10) soll in der Bibliothek die unter "Netzwerkadresse" aufgerufene Media-Adresse (MMS-Link zum ZDF-Video) speichern.

Habe zum Test sogar den Player in aktueller Version installiert - läuft da im Prinzip genau so ab wie für den Player-Portabel beschrieben.

Die Formulierunh

Zitat
Ich will den Stream (Video als mms-Link) auf meiner Festplatte speichern.
ist etwas "zwittrig" geschrieben, denn ein Link wird in Form einer Mediaadresse gespeichert und ein Video als Datei im entsprechenden Medienformat (hier als "***.wmv").
Das gesamte Video als solche wmv-Datei downloaden und speichern - das macht der VLC-Player eben nicht!

Es geht doch:

- VLC Player öffnen
- im Menü: Medien -> Netzwerkstream öffnen
- Bei Netzwerkadresse den oben angegebenen Link angeben
- jetzt NICHT auf Wiedergabe klicken, sondern auf den kleinen Pfeil nach unten daneben und dort "konvertieren" auswählen.
- dann erscheint ein neues Fenster. Dort steht als Quelle bereits der Link schon drinnen, als Ziel den gewünschten Dateinamen angeben (auf Durchsuchen klicken), in diesem Fall einen Dateinamen mit der Dateierweiterung ".WMV" angeben. Dann auf "Raw-Input" anklicken, damit die Datei nicht konvertiert wird, sondern die Originaldatei abgespeichert ist, so wie sie sich auch auf dem Server befindet. Dann auf Start klicken.

Dann tut sich erst mal eine Weile gar nichts. Beim ersten Versuch hatte ich das Gefühl, der VLC Player wäre abgestürzt. Aber an meinem Internetgeschwindigkeitsmesser konnte ich sehen, dass er fleisig am Downloaden war. Ist das Video auf der Festplatte abgespeichert, bekommt man eine kleine Nachricht als sog. "Ballontip" (im Systray) und VLC spielt dann das Video nach einigen Sekunden Verzögerung ab.

Auch wenn die Antwort viel zu spät ist, vielleicht hilft es ja doch jemandem, der den Thread wie ich über google gefunden hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ergänzung:
Flashget beherscht das mms protokoll auch zum downloaden.


« PC plötzlich extrem langsam [win xp]roxio Pc Game Capture »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...