Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC plötzlich extrem langsam [win xp]

mein pc ist seit ein paar tagen bei verschiedenen sachen extrem langsam geworden, die er vorherh ziemlich gut und schnell erledigt hat. Z.B.: läd ein onlinespiel jetzt 4x so lange bis ich im spiel bin. auch die cpu-auslastung ist meiner meinung nach höher als sonst bei ganz einfachen sachen wie mozilla o.ä. (mozilla läuft eigentlich ganz gut). ausserdem braucht er viel länger bis er hochgefahren ist als vorher. ich kann mich nicht erinnern, dass ich zu dem zeitpunkt dieses wandels irgendetwas bedeutendes verändert oder getan habe. ich habe gelesen, dass hätte etwas mit
DMA und PIO zu tun ( http://winhlp.com/node/15 ), allerdings bin ich nicht der große computer-kenner und verstehe da leider kein bisschen  :(

ich würde mich sehr über eine rasche antwort freuen und bedanke mich im vorraus :)

sg jannik

« Letzte Änderung: 20.05.12, 12:29:40 von jannik.fi »


Antworten zu PC plötzlich extrem langsam [win xp]:

haste denn taemviewer 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,Systemangaben unter null.
System mit tuneup oder vergleichbar behandelt?
Zu DMA und pio:
http://en.wikipedia.org/wiki/Direct_memory_access

@achtstein:
Wer text nicht kopieren kann,sollte per teamviewer aus fremden systemen bleiben.Da kommt nur käse heraus.

mensch q1 der hat das selne problem wie ich dann soll ich das nicht wissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe teamviewer 7

Ach ja, für den Threadersteller, da du keine Angaben zu deiner hardware gemacht hast, versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt, wo du noch glaubst, dass noch alles OK war.

@jannik.fi - auch wenn du Teamviewer installiert hast, mußt du wissen wen du auf diesem Wege an dein System und persönliche Daten heranläßt!
Beim Lesen der Beiträge einer "Madam achtstein" mit allen Rechtschreibfehlern habe ich den Eindruck,
daß sie "ein Virus im Netz" sein kann! - Würde ich nie in meinem System fummeln lassen!   :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich das mal klarstellen kann, da gings drum ob er Teamviewer hat, damit ihm jemand helfen kann. Nicht sie selbst. Sie hat damit auch nur Hilfe geboten bekommen und fand das gut. An sich helfen wir aber lieber hier direkt im Forum, statt auf den PC zuzugreifen. 

dr nope hat recht und es klapp echt super mahn lernt nie aus


« Babylon Search - Zecke par excelencemms Link mit VLC 1.1.10 speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...