Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

backup

hallo leute, eine frage.

ich habe meiner mutter einen neuen pc zusammengebaut.
habe darauf xp installiert  und möchte aber mal schauen wie gut das win 7 darauf leuft.
ich mache jetzt ein backup vom system. wenn mir das ganze dann mit dem win 7 nicht gefällt kann ich da das win xp back up einfach wieder aufspielen oder muss ich alle von neuem installieren?

danke für eure antworten



Antworten zu backup:

 

Zitat
und möchte aber mal schauen wie gut das win 7 darauf leuft.

Kannst du hier testen:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15

Und zusätzlich auf der Herstellerseite nach Win7-Treibern schauen.

PS: ist deine "Ä"-Taste defekt?

 

das wollt ich nicht wissen. das win 7 läuft auf dem rechner das habe ich bereits getestet. ich will nur wissen ob ich das systemabbild vom xp auch wieder aufspielen kann auch wenn ein anderes betriebssystem installiert wurde

Mit welchem Programm soll denn diese Backup erstellt werden?

wird gerade mit O&O PartitionManager 2.7 erstellt

Sollte mit der Start-CD von O&O und separater Backup-Partition funktionieren.

backup liegt dann auf externer hdd und die start cd wird noch erstellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wieso so kompliziert ?
Installier doch das Win 7 neben dem Win XP auf einer separaten Partition.
Dann bleibt das alte Win XP voll lauffähig und bei Nichtgefallen von Win 7 brauchst Du nur den Bootlader von XP zu raparieren (geht einfach), dann ist alles wieder im Lot. Win 7 erkennt bei der Installation, daß noch ein anderes Betriebssystem anwesend ist und bindet dieses in seinen Bootlader mit ein, so kannst Du dann beim Booten auswählen, mit welchem System Du arbeiten willst.
Gruß, zaunk


« Registry-ReinigungWindows XP: incredimail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...