Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist "AS Loader" ????

Hallo,

als ich eben mein PC startete, merkte ich, dass ein Prozess namens "AS Loader" gestartet ist. Ich habe nach dem schon gegooglet und in manchen Beiträgen wurde geschrieben, dass es möglich wäre, dass der Prozess ein Virus ist. Ich konnte diese Datei, oder auch das Programm, aus dem Autostart entfernen.

Kann mir jemand sagen was "As Loader" ist und ob dieses gefährlich für den PC ist.

Mit freundlichen Grüßen

Frank



Antworten zu Was ist "AS Loader" ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast denn einen Asus-Rechner? Dazu soll er wohl gehören der Loader.

Ich habe ein Asus-Board bei mir verbaut. Sonst Intel und Nvidia.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist wahrscheinlich einer der Tools die da mit geladen werden, genaueres weiß ich nicht. Nimm es doch mal raus mit start - msconfig in der Suchzeile eingeben, Register Systemstart und dann dort weghaken, speichern, neu starten. Den Haken kannst du - wenn es nötig ist, wieder rein setzen.

Hab schon gefunden, ist ein Tool für Asus.
Ich bräuchte noch mal Hilfe, unzwar bei mir in der msconfig sind manche Programme noch im Systemstart aufgeführt, die ich schon längst deinstalliert habe. Wie kann ich den Eintrag zusätzlich noch entfernen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst Du in der Registrierung manuell raus nehmen, da gegoogelt. Bei SharedTools

http://www.xpdiskussion.com/showpost.php?s=c2d717ea33d5dc1396770e1092284628&p=100129&postcount=2

Super, danke hab es wegbekommen. Weißt du zufällig wie ich auch die Dienst-Einträge löschen kann ? Da habe ich keine Lösung für gefunden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Dienst feststellen, dann bei Start - Suchzeile eingeben: services.msc + Enter, dann den Dienst suchen, beenden, den Start dann auf deaktiviert stellen oder manuell. Entfernt wird er, wenn die dazugehörige Software ihn deinstalliert. So aber läuft er wenigstens nicht mehr mit.

« Winamp spielt kein ACC abKann Norton Internet Security 2011 nach dem Scannen Windows XP herunterfahren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...