Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Technische Probleme mit Safari (V 5.1.2)

Hallo zusammen

Habe neu Safari (V 5.1.2)  auf dem PC (Betriebssystem Windows XP) installiert. Es funktioniert perfekt. Naja, fast perfekt, ich habe folgende zwei Fehler und finde die Lösung einfach nicht:

1. Facebook wird nicht richtig angezeigt, ich sehe nur weissen Hintergrund und Text. Keine Bilder, usw. (siehe SnagIt)

2. Ich kann mich nicht auf meine Hochschul-Seite einloggen, es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung (siehe SnagIt)

Danke vielmals für Tipps! :)

Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Safari 5.1.2.



Antworten zu Windows XP: Technische Probleme mit Safari (V 5.1.2):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal der seite vorgaukeln,das man ein IE ist.Manche seiten liefern dann was anderes aus.

mal der seite vorgaukeln,das man ein IE ist.Manche seiten liefern dann was anderes aus.

und wie geht das genau vonstatten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei firefox könnte man user agent switcher verwenden.

Safari ist aber eben kein Firefox - der Vorschlag wird so nicht reaklisierbar sein.
Ob das Löschen von temporären Dateien und Cookies Erfolg bringt - kann ich nicht belegen.

Sichere die Lesezeichen über "Lesezeichen exportieren", deinstalliere Safari über Systemsteuerung / Software und lösche danach alle verbliebenen Verzeichnisse, Unterverzeichnisse und Dateien zum Browser Safari.

Installiere Safari neu - die Bastelarbeit zu nicht erkannten Problemen ist viel zeitraubender als die Neruinstallation!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,aber ist schon eingebaut.
http://steveswinsburg.wordpress.com/2011/08/26/adding-another-user-agent-to-the-safari-user-agent-switcher-menu/

oder hab ich was falsch verstanden?
testen geht bei mir nicht,da ich kein safari habe.

@q1 - danke Dir für den Link! Dadurch konnte ich meine Kenntnisse zum Safari-Browser etwas erweitern.
(Der ist zwar nicht hauptsächlich in Nutzung - aber...)

Der TO könnte vermutlich schon dadurch noch mehr Schwierigkeiten haben, die im verlinkten Artikel beschriebene Stelle bei Safari zu finden - weil (siehe Screenshots) noch nicht einmal die Menüleiste im Browser eingeblendet ist.

Bei eingeblendeter Menüleiste -> "Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Erweitert" - Option "Erweitert"
durch Häkchen setzen aktivieren: Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen

Der TO hätte evtl. auch über die Option "Fehlerkonsole einblenden" eine Aussage zur mangelhaften Seitendarstellung erhalten?
(oder das Problem unter Nutzung einer anderen Option gelöst)

Keine Ahnung wieso, aber die Deinstallation hat den gewünschten Erfolg gebracht! :) Danke euch beiden für die hilfreichen Tipps in dieser Sache, echt ein super Service!


« Windows Vista: Microsoft OutlookSuche Tool - so das keine CD mehr gewechselt werden muss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...