Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2010: Automatisches Dokumentenbackup an anderem Speicherort

Hallo,

ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit und möchte natürlich  nicht, dass diese durch einen Unfall umsonst war, weil ich meinen PC nicht mehr verwenden kann, daher mache ich Backups der Dateien in meine Dropbox. Bisher war das aber immer so, dass ich das manuell machen musste (d.h.: erst normal "speichern" unter C:/Dokumente und dann nochmal "speichern unter" um dann in C:/Dropbox zu speichern, oder die zuerst gespeicherte Datei rüberkopieren). Wenn ich das aber mal vergesse und das Schicksal sehr ungnädig ist und mir gerade in so einer Situation der PC abnippelt, habe ich ein Problem. Daher meine Frage: gibt es ein AddIn für Word 2010 unter Windows 7 Home Premium 64bit , das dieses Backup-erstellen an einem beliebigen Speicherort (den ich natürlich selbst bestimme) automatisch mit dem Klick auf "speichern" unternimmt und somit praktisch 2 Speichervorgänge auf einmal vornimmt? Danke für eure Hilfe :)

Jumper  

« Letzte Änderung: 29.01.12, 22:03:29 von JumperOriginal »


Antworten zu Word 2010: Automatisches Dokumentenbackup an anderem Speicherort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte spiegeln ??
Dann sind immer beide auf gleichem Stand...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte eher an sowas wie http://www.add-in-world.com/katalog/wd-autobackup/, welches aber bei mir nicht läuft, da das Programm mein Word nicht erkennt.

dein LINK hat hinten ein Komma !

------------------

http://www.google.de/search?q=word+autobackup&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

----------------

Das soll auch für neueste Word gehen ...

http://www.add-in-world.com/katalog/wd-autobackup/

Zitat :
Nach der automatischen Installation finden Sie den Assistenten in Word 2010 und Word 2007 auf dem Register SmartTools, Gruppe AutoBackup. In Word 2003 und 2002/XP wählen Sie für den Aufruf das Menü SmartTools aus. Nachdem Sie einen Ordner für die Sicherungskopie bestimmt haben, wird an dieser Stelle mit jedem Speichervorgang eine Kopie abgelegt. Als Bestätigung, dass ein Backup angelegt wurde, wird auf Wunsch ein kurzer akustischer Hinweis abgegeben, den Sie natürlich auch ausschalten oder durch einen Sound Ihrer Wahl ersetzen können.
Klicken Sie auf Download Vollversion, um den kostenlosen Download von SmartTools AutoBackup 2.0 für Word zu starten. Anschließend können Sie das Setup aufrufen und das Add-In voll automatisch installieren.
Ende

« Letzte Änderung: 30.01.12, 17:22:31 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, genau das habe ich ja, in version 2.0 also der neuesten, aber der findet word nicht.

Meldung / Screenshot ... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Screen:

Ist unter gleichem User / Admi installiert ?

Ansonsten mal an die HP des Herstellers wenden ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap, ist der selbe.


« Download bei Internet Explorer 9Vista 64-Bit - Probleme mit AdobeFlashPlayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...