Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP SP3 mit updates ,ie8,media player 11 usw. erstellen

Hallo, womöglich wurde es mal irgendwo erklärt aber so richtig verständlich doch nicht.

Habe schon vieles probiert (nlite,winlite,bart pe usw.) nichts klappt wie ich es will.

Ich möchte einfach eine DVD erstellen mit:

Windows XP sp3 ( orginal XP SP2 cd habe ich hier)
+ alle updates bis jetzt 2012
+ ie8 + firefox
+ media player 11
+ net framework (benötigt die Grafikkarte)
wenn möglich noch programme:
+ office 2007 ( habe ich hier)
+ irfanview (bin sehr zufrieden damit seit jahren)
+ Nero


gibt es so eine möglichkeit alles auf eine DVD zu bringen, sodass er bei der neuinstallation alles macht?

ansonst dauert das ja mittlerweile bis zu 4-5 stunden. (xp installation, dann updates,programme, dann wieder updates )


und wenn das ganze zusätzlich auf einem USB stick gehen würde, wäre ich sehr glücklich.

schönen Gruß im vorraus

Nevzat



Antworten zu Windows XP SP3 mit updates ,ie8,media player 11 usw. erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du es schon mit dem Programm XP-Iso-Builder probiert, das gibt es u.a. hier.
Eine Anleitung dazu findest Du hier.
Es hätte den Helfern hier im Forum sicherlich geholfen, wenn Du mal geschrieben hättest, was nicht geklappt hat und wie Du überhaupt vorgegangen bist. Eventuell musst Du erst mal klein anfangen und nur das reine XP mit Patches und Updates "kreieren", um Dich dann langsam mal weiter zu tasten. Damit kannst Du dann auch herausfinden, wo es hakt.
Viel Glück !

Warum nicht einfach ein Image ??
Sollte aber auf ext. Platte liegen .

http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC

Dann kannst Du das einfach von Platte zurückspielen ..
Bei meinem W7 waren das ca 30 Minuten .... plus Nachinstallieren. 

« Letzte Änderung: 28.02.12, 15:53:48 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit acronis ???

wie soll das funktionieren, wenn ich eine neue festplatte einbaue und die ja ganz leer ist. dann startet doch nichts( kein betriebssystem).

Acronis kann eine Boot-CD erstellen.

Von der aus booten und das Image zurückspielen .
Auch die Original-CD kann gebootet werden m.E. 8)

Formatieren nicht vergessen ... 

PS ...
Alternative : CLON der Platte erstellen .
 

« Letzte Änderung: 29.02.12, 18:16:42 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ist es dann möglich mit acronis???

schritt 1:

Ich nehme eine neue Festplatte, (mache 2 partitionen) installiere auf der 1 . partition Windows XP frisch mit allen updates und allen programmen.

schritt2:

Ich baue meine derzeit aktuelle festplatte wieder rein und schliesse die 2.festplatte als( slave) mit an.

schritt3:

nun kann ich mit acronis eine Boot CD erstellen, die auf wunsch (zuviel müll,virus,sonstige schwierigkeiten)einfach mit auf meine 1. festplatte (die Frisch installierte WIndows XP von der 2.Festplatte) überspielt?

Und es würde dann so sein als wenn ich auf meine 1. Festplatte windows neu installiert hätte?

Kann ich dann trotzdem auf der 2. Festplatte (immerhin 250 GB) die 2.Partition als daten sicherung nutzen, um sie jederzeit wieder zurückzukopieren.

 ??? wozu das Ganze ?

Alte Platte auf neue Platte klonen .

Alte raus , neue rein , starten ...

oder hab ich da was nicht verstanden ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir geht es in erster linie darum, das ich ein sauberes windows xp habe ohne den ganzen müll ( temp.cookies,alte daten,alte programme,test programme, und was sich mit der zeit so alles sammelt).

mir geht es in erster linie darum, das ich ein sauberes windows xp habe ohne den ganzen müll
Das mache ich seit Jahren so:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

« RAR Datie mit PasswordschutzWindows XP: Laptop ist lahm, obwohl noch 91% Speicherplatz (Windows XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...