Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hei,
als ich ZETA installiert habe, wurde dort auch eine Boot-Datei angelegt.
Kannst Du damit etwas anfangen ?
mfg
fritz_s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in die boot.ini von Zeta rein, vielleicht kann man was erkennen.

Was passiert denn momentan beim Booten und was willst du anders haben, damit ich weiß nach was ich schauen muß.

Hallo,
beim Booten kommt:
Laufwerk c  (5sec.)
Laufwerk D
ZETA

Ich möchte die Reihenfolge ändern.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo liest er das aus ?

Das kommt nicht vom Windows-Bootmanager.

Hallo,
kann das sein, dass Zeta eine Boot-Datei angelegt hat ??
Wenn ja ?
Was ist dann zu tun ??
mfg
fritz_s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das vermute ich. Mußt mal die Zeta-Partition durchforsten ob dort was zu finden ist.

Hallo,
habe aus lauter Frust ZETA wieder gelöscht,
d.h, die Partition ist wieder formatiert und damit völlig frei.
Nun möchte ich den Partitionsmanager, der die Reihenfolge beim Starten abfragt,wieder
so einstellen,
dass er sofort auf die Partition C startet.
Wie mache ich das nun ??
mfg
fritz_s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so dann muß jetzt der Bootmanager von Windows wieder aktiviert werden.

Von der XP-CD starten, sobald er die Reparatur anbietet R drücken. Es öffnet sich ein schwarzer Bildschirm, dann bei der Windows-Version anmelden, meistens 1.

Kennwort ist bei XP-Home eigentlich nur RETURN drücken, falls kein Passwort bei der Installation vergeben wurde.

Dann eingeben:
fixmbr
fixboot

evtl. vorher noch die vorhandene boot.ini in boot.in_
umbenennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze lieber ein vernünftiges Linuxsystem als Alternative!! Zeta ist unausgereift, und man will damit den schnellen Eur machen!!

Gruß

Hallo H2O2,
wie komme ich an ein solches "vernünftiges Linux"  ??
mfg
fritz_s

Hallo Achim,
habe das Problem wie empfohlen lösen können.
Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
MfG
fritzs


« Power VCR II - HI8 Camcordericn. xvid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...