Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Uninstaller sinnvoll?

Hallo :) habe mir gerade eben einen neuen Computer zugelegt und - bevor ich jetzt das ganze System gleich wieder zumülle, wollte ich fragen, wie ihr über den Einsatz eines Un-installers denkt? ist das sinnvoll? kann man damit seine Festplatte "ordentlich" halten? oder ist das ein Schmarrn, den keiner braucht? vielen dank an die Experten!



Antworten zu Uninstaller sinnvoll?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab noch keinen gebraucht. Am besten nur das installieren was man auch braucht. Und wenn es geht, sowieso portable Versionen nehmen. Meistens hilft bei Problemen sonst auch nochmal installieren, damit danach ein Deinstallieren wieder geht. Hab ich aber noch nicht machen müssen.

ok, ich denk das werd ich dann auch so machen! eine frage noch: was sind denn portable versionen? danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen extra Un-Installer zu installieren ist Quatsch. Ich schließe mich Dr. Nope an und falls doch mal was von einer Installation übrig bleibt, nehme ich das Tool CCleaner. Das ist Freeware und damit hatte ich bisher keine Probleme.

Portable Versionen lassen sich auf einem USB-Stick speichern und direkt von dort ausführen. Zum Beispiel:

http://www.chip.de/downloads/PortableApps-Suite_22861699.html

« Letzte ├änderung: 30.03.12, 19:26:32 von Daniel_D├╝sentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das heißt sie haben keine Installation / Deinstallation. Einfach löschen genügt um sie vollständig zu entfernen oder jederzeit wieder hin zu kopieren bzw. auch zu verschieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich schließe mich Dr. Nope an und falls doch mal was von einer Installation übrig bleibt, nehme ich das Tool CCleaner. Das ist Freeware und damit hatte ich bisher keine Probleme.

CCleaner und keine Probleme kann man in einem Zusammenhang nicht benutzen. ;) Ich würde allg. von irgendwelchen Reinigungsprogrammen abraten, zerschießen sonst einem das System.

« DVD 2 MPG/AVINorton Utilities 15.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!