Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6

ich will eine mpg mit 735 mb und 90 minuten brennen habe es versucht mit nero 6 ich bin dann auf nero start smart gegang bei Video cd brennen habe die datei rübergezogen bin oben auf brennen gegang und dan kam die meldung Rohling zu klein habe es dann mit den über brennen versucht geht zwar aber bild ist scheiße habe dann eine größere cd-r gekauft mit 870 mb müßte ja eigentlich gehen kam wieder die meldung das Rohling zu klein ist stand bei der meldung da cd-r hat 703 mb kann aber nicht sein hatte ja eine mit 870 mb drine bei den Einstellungen habe ich bei Allgemein bei Gelbe Marke 80 min und bei Rote marke 99 min und bei Experteneinstellungen habe ich über brennen 99 min eingegeben ich kappier das nicht das er die Rohling nicht erkennt was müß ich denn einstellen



Antworten zu Nero 6:

Das das Bild schlecht ist, kann auch an deiner Quelle liegen. Vielleicht ein schlechter Kino-Rip?

Und dein Brenner muß natürlich auch die großen Rohlinge unterstützen, sonst funzt nix.

das wahr nicht meine Frage ich lege in mein brenner eine 870 mb rohling rein und nero 6 sagt mir das ich eine 703 mb drine hatte les mal mein Problem richtig

Er hat's ja auch gesagt. Bitte genauer lese, bevor man rum .....t.
Also, es liegt an deinem Brenner. Du musst auf der Hersteller-Site nachschauen, ob es ein Firmware-Update für deinen Brenner gibt. Wenn ja, ist die Chance gross, dass er danach auch die grösseren Rohlinge unterstützt.

Und dein Brenner muß natürlich auch die großen Rohlinge unterstützen, sonst funzt nix.
das wahr nicht meine Frage ich lege in mein brenner eine 870 mb rohling rein und nero 6 sagt mir das ich eine 703 mb drine hatte les mal mein Problem richtig

vielleicht solltest du es
1) selber mal mit richtig lesen probieren, und
2) mit Satzzeichen im Text probieren? Dann versteht man vielleicht auch dein Problem richtig?

Haha
Ja, das stimmt schon. Würde extrem helfen.  ;)

ich will eine mpg mit 735 mb und 90 minuten brennen habe es versucht mit nero 6 ... was müß ich denn einstellen

Hi!
Das Problem hatte ich auch mal...Wie kann ich CDs mit 800MB Speicherplatz mit Nero brennen ? Nero zeigt Rohling nur mit einer Kapazität von max. 703 MB an...

So gehts:
Überbrennfunktion aktivieren :
unter Datei Einstellungen unter Experteneinstellungen musst du überbrennen anklicken
dann als maximale Spielzeit" 99 Minuten und 59 Sekunden eintragen .

Überbrennen kann man die CDs nur im Disk at Once (DAO)-Verfahren. Du muss die CD ohne Wizard erstellen (wichtig):
CD-Typ auswählen, im Fach Multisession auf kein Multisession, im Fach Brennen das Kästchen CD fixieren - kein weiteres Brennen möglich und im gleichen Feld darunter Brennmethode auf Disk-At-Once (Standard ist Track-At-Once)

Für S/VCD Video sollte es damit schon getan sein!

Für DatenCDs ist evtl. der Umweg über ein Image notwendig:

selektiere als Brenner den virtual image recorder
jetzt stellst du wie üblich deine Daten zusammen (bis zu 800 MB) und mit Datei --> brennen wird ein image erzeugt (im Format *.nrg oder *.iso).
jetzt wieder den CD-Brenner  als Zielgerät wählen
mit Datei- CD Image brennen wird das Image auf den Rohling gebrannt.

mit Audio-CD geht das analog!

Das Brennen von 800 MB-CDs ist mit dein meisten CD-Rekordern nur im DAO-mode möglich, und der braucht bei Nero IMMER eine Imagedatei.

Sollte Nero das Brennen des Images verweigern, so versuche dieses Image mit anderen Brennprogrammen zu brennen (SlySoft Clone-CD z.B. macht das hervorragend).

Klappt auch das nicht,  braucht dein Brenner vermutlich ein firmware-update für 800 MB-Rohlinge .

Gruß
Vanlana ;)

« Programm für TV KarteDatenkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...