Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwandeln einer Videodatei

Mein Sohn hatte verpennt, mir Bescheid zu geben, dass er in der Schule einen Auftritt hatte. Jetzt hat mir ein Vater eine cd gegeben, auf der der Auftritt drauf ist. Allerdings mit Smartphone gemacht. Auf der CD sind folgende Dateien.
Einmal 3GPP Audio und WPL Datei. Diese kann ich zwar mit Windows Media Player öffnen aber nicht mit Pinnacle, mit dem ich alle Videos des laufenden Jahres bearbeite. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Datei in eine AVI oder sonst was umwandeln kann, die ich mit Pinnacle bearbeiten kann?
Tausen Dank



Antworten zu Umwandeln einer Videodatei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Format Factory (klick!) oder Super - 2012 - (klick!) werden dir helfen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. eine weitere Anregung währe "Formatwandler 4", ist allerdings nur eine Testversion, aber ein sehr schönes/gutes Programm!Download Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ggf. eine weitere Anregung währe "Formatwandler 4", ist allerdings nur eine Testversion, aber ein sehr schönes/gutes Programm!Download Klick

Eine Anregung ist es, empfehlen würd ich es nicht ;)

Wenn man sich die Bewertung/Kritik des Programms anguckt und dann noch ggf. 50 Euro zahlen? Naa, wenn man's hat :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bewertung ist mir geläufig, meine ist anders^^
Ich hab ja nie von "kaufen" geredet, die Testversion reicht aus um 14 Tage lang Videos zu konvertieren...
Ich nutze nur das Programm und bin sehr zufrieden.

Ist ja auch nur eine Anregung, und keine Werbung... ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls man aber ein Programm brauch, welches man öfters nutzen möchte, dann ist dies sicherlich nicht zu empfehlen :P

Aber Geschmäcker/Meinungen gehen ja auch bei sowas weit auseinander.

Letzendlich muss man es selbst testen und sich eine Meinung darüber bilden ;)

Dank an alle. Werde die diversen Sachen heute abend ausprobieren. Ist ja nur für dieses eine Video. Mein Sohn hat so geweint, dass wir nicht da waren, da wird er vielleicht mal seine Tagträume reduzieren und sich auf die Schule konzentrieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, wenn es geklappt hat melde ich mich.
 

 :'(Die Umwandlung hat zwar geklappt. Aber diese blöde software von Pinnacle Studio sagt mir andauernd, ich wäre nicht der Besitzer und öffnet sie nicht. Und jetzt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

Vermutung:
Hört sich irgendwie so an, dass du nicht der Besitzer der Lizenz bist?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht nochmal versuchen die schon umgewandelte Datei umzubenennen, manchmal hilft das. ???

Hört sich so an, ist es aber nicht. Der Leiter der OGTS hat den Auftritt mit seinem Smartphone gefilmt und mir eine CD mit der Datei gegeben. Also bin ich die Besitzerin. Meiner Meinung nach. Dann habe ich die komische Datei umgewandelt und kann sie jetzt mit WMP ansehen. Aber ich möchte sie in mein laufendes Familienprojekt mit einbauen. Da sagt mir aber dieses blöde Pinnacle aber, ich sei nicht der Besitzer. Vielleicht muss ich mich an Pinnacle wenden. Aber die sitzen glaube ich in Russland und keiner der Hotline hat Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,speichere die datei mal auf einem USB stick mit FAT32 dateisystem.Danach kopiere sie wieder in einen anderen ordner im system.Danach datei wie gewünscht bearbeiten.


« ASUS AIRECOVERY erkennt USB Stick nichtADOBE Creative Suite: Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...