Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wireless netzwerk einrichten

Hallo zusammen,
mir ist es nun nach unendlichen Versuchen meine DSL-Easy-Box 602 als Router einzusetzen.
Aus irgenteinem Grund gelingt es mir jedoch nicht, mit mehr als ein Notebook kabellos ins Internet zu kommen.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netzwerk - öffentliches Netzwerk".
Da kann ich einstellen was ich will. Hat jemand eine Idee für die Einrichtung des kabellosen Netzwerkes. Habe ich eventuell eine falsche Einstellung am Router vorgenommen? ???



Antworten zu wireless netzwerk einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal versucht am Notebook das "Nicht identifiziertes Netzwerk - öffentliches Netzwerk" als Heim- oder Arbeitsplatz-Netzwerk einzurichten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine schnelle Reaktion.

Ich versuche das die ganze Zeit, aber ich bekomme es nicht hin.

Welchen Weg muss ich da gehen?

Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über das Netzwerk- und Freigabecenter ab Win-Vista/7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, wenn das so einfach wäre.

Die PC`s bauen einfach kein Heimnetzwerk auf. Immer nur öffentliche Netzwerke ohne Internetzugriff.

Lediglich bei dem Läppi, mit dem ich vom Kabelrouter auf EasyBox 602 dann eine LAN-Verbindung und anschließend die WLAN-Verbindung aufgebaut habe, läßt mich über ein Heimnetzwerk kabellos ins Internet.

Bin hilf- und ideenlos. ???

Ich habe gerade versucht mit einem zu verbindenden Laptop - über LAN (Kabel vom Modem zum Router abgenommen) den Router wenigstens zu erreichen.
Keine Möglichkeit - gleiche Meldung - "nicht identifiziertes Netzwerk" - kein Internetzugriff. Zumindest das Letzte versteche ich, da Verbindung zum Modem unterbrochen.

Watt nu?

Franz

« Letzte Änderung: 20.08.12, 08:35:44 von franzdefaut »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwende doch mal das LAN-Kabel von dem Laptop bei dem bereits WLAN funktioniert für einen Versuch.

Welche Geräte sind im Spiel und in welcher Reihenfolge sind diese angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Güte es ist vollbracht.

Die EasyBox 602 war als Router falsch konfiguriert.

Nun laufen alle Verbindungen.

Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.


Franz


« W-LAN Karte (PCI oder PCIe) - welche?Ratlosigkeit bei Netzwerkerweiterung mit Verlegekabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...