Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach photorec recovery kann ich Videodateien nicht öffenen

 ;D
Wat is datt...

Gott sei dank hab ich meine Videodateien mit photorec retten können, doch die heissen erstmal jetzt anders...f.,und dann eine lange nummer. Und die spielen sich nicht ab nach dem anklick...

Wer hat das schonmal gemacht?

Danke
Tom :D



Antworten zu Win XP: Nach photorec recovery kann ich Videodateien nicht öffenen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es muss nicht unbedingt funktioniert haben, die Dateien können auch Schrott sein. Hast du sie mal mit VLC versucht abzuspielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)

Ja, VLC ist mein Standardplayer. Doch da funzt nix.
Manche vermeintliche Filmdateien sind auch zu ein paar Fotos geworden, d.h. ich kenne die Filmsequenz, beim anklicken öffnet sich dann aber nur ein mini Foto....

fehlen dem photorec da noch daten? Oder wie hängt das so zusammen? Alles scheint zersprengt zu sein wie ein puzzle das auf dem Boden geklatscht ist.

Danke soweit

Tom :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :P

...Hallo Doktor Noppe,
hast Du noch einen heißen Tip für die Verwirrung in den Codecs der Videodateien? Wäre wirklich Fotorettend.

Danke

Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Datenrettungen sind Glückssache. Je nachdem was nach der Löschung an diese Stelle wieder geschrieben wurde ist ein Teil nicht mehr brauchbar oder alles. Am besten wäre in solchen Fällen den Rechner sofort auszuschalten und die Platte nur über externen Adapter an einem anderen Rechner zu behandeln. Schon der Download der Rettungssoftware überschreibt ggf. Teile der verlorenen Daten. Da hilft auch kein Codec weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :P

Das hab ich mir gedacht, dass ich da ein dickes Problem habe.
Danke
Sollte ich doch noch Erfolg feiern, dann sag ich es Euch und Ihr feiert dann einfach mit :-X

Tschööööö


« Windows 7: Trust GXT 32 SoftwareproblemPräsentation aus Text und Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...