Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Computer stürzt ständig ab - abgesicherter Modus

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein Computer immer abstürzt. Zuerst war es nicht allzu häufig, mittlerweile gibt es Tage, da stürzt er alle paar Minuten ab oder direkt nach dem erneuten Hochfahren. Dann wiederum läuft er mal nen Tag ohne Probleme.

Er fährt sich dann nicht runter, sondern das Bild bleibt einfach stehen und nichts tut sich mehr. Ich schalte ihn dann immer aus, warte ein paar Sekunden und fahre ihn wieder hoch. Es kommt dann immer der Bildschirm zum abgesicherten Modus.

Hat einer eine Idee, was mit dem PC los ist?

Ich kenne mich nicht wirklich mit PC's aus ... vielleicht einige hilfreiche Daten:

- Fujitsu Siemens Scaleo I
- Windows Vista Home Premium Betriebssystem
-
Firewall Zone Alarm
- Avira AntiVir Personal Anti Virus Pogramm

Vielen Dank!



Antworten zu Vista: Computer stürzt ständig ab - abgesicherter Modus:

PC innen reinigen , besonders die Lüfter & Kühlkörper !
Wärmeleitpaste ggf mal erneuern ..
 ??? ::)

Stromversorgung (Netzteil) büberprüfen ...
Wärmeentwicklung ??

« Letzte Änderung: 14.08.10, 17:04:08 von Ava-Tar »

Wärmepaste erneuern? Wo? Und wie soll ich den PC von innen reinigen? Den darf man doch nicht öffnen ...

Kabel sind alle dran und ok.

Den darf man doch nicht öffnen ...
WER sagt denn das ?
Du kannst doch auch was einbauen ... ??
Wie ALT ?? 

Der Hersteller sagt das, sobald man ihn öffnet und damit die Versiegelung beschädigt, erlischen sämtliche Ansprüche.

Wie alt? Mmh, schätzungsweise 3-4 Jahre, vielleicht auch etwas jünger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was der herstelelr sagt,ist käse.
Du darfst den sehr wohl reinigen.Muß man auch,der hersteller will dir nur weismachen,das seine gerantie dann weg ist.Jedoch ist diese sowieso freiwillig.


« Windows XP: automatische updates ist aktiviert ,- werden auch runtergeladen und installiert Windows 7: Festplatte Der Pfad ist nicht verfügbar Auf :\ kann nicht zugegriffen werden. Di »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...