Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira Icon zurückholen?

Hey Leute,ich würde gerne wissen wie man das Avira symbol unten rechts in der leiste auf den Desktop zurückholt(Das andere soll unten rechts bleiben).Wenn ich versuche es auf den Desktop zu ziehen,klappt es nicht.Wie kann ich es noch machen.Danke schon mal... ???



Antworten zu Avira Icon zurückholen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was braucht man das Avira-Icon auf dem Desktop ?

Ein doppelklick auf das Icon rechts unten führt die Aktionen aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meinte ich nicht ich brauche das symbol(Icon) ganz normal wieder auf den Desktop zurück.Ich habe von Rocked-Dock einige andere symbole,dafür brauche ich das symbol zurück.Wenn ich rechts klick mache und verknüpfung machen will geht das nicht,aber nur unten rechts die symbole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal nach avcenter.exe suchen. Bei XP zum Beispiel unter C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe

Rechtsklick auf avcenter.exe, kopieren und anschließend auf dem Desktop als neue Verknüpfung einfügen.

« Letzte Änderung: 26.12.12, 19:24:35 von Daniel_Düsentrieb »

"C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe"

bei meinem Win7 ....

Wozu Kopie anfertigen vor dem Erstellen einer Verknüpfung? - Gleich im Programmverzeichnis die ausführbare "exe" mit Mauszeiger markieren, dann Mausklick rechts und "Verknüpfung erstellen" - dann dieses "verlinkte Icon" (Verknüpfung) an die Stelle verlagern wo es wirksam sein soll und nach Belieben umbenennen.

Wichtiger Hinweis:

Auch wenn Avira doppelt und dreifach auf dem Desktop oder der Taskleiste verknüpft liegt, verbessert dies dessen Schutzwirkung (leider) nicht.
 
Daher empfiehlt es sich, Avira einfach dort zu lassen, wo es am besten liegt: auf dem Server des Herstellers. ;)


« Backup-Software die unter USB 3.0 läuftkein empfang von mails mit livemail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...