Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Software ist das beste für Mitschneiden von Musik und Videos?

Ich möchte Musik und Videos von Plattformen wie Simfy und Spotify legal und in guter Quali mitschneiden. Dafür gibt's ja ne Reihe an Programmen... kann mir jemand sagen, welche Software sich für solche Sachen am besten eignet? Danke vorab



Antworten zu Welche Software ist das beste für Mitschneiden von Musik und Videos?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst Du Freewaretools oder Kaufprogramme nutzen ?

Ein gutes Tool ist Audials One:

http://www.chip.de/downloads/Audials-One_32186871.html

hier einige Anmerkungen:

http://audials.com/de/one/index.html

Falls Du dann noch einiges konvertieren möchtest, kann man SUPER 2012 nutzen:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html



« Letzte Änderung: 25.02.13, 13:52:53 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es kostet oder nicht spielt eigentlich keine große Rolle. Die Qualität der Aufnahme ist mir wichtiger. Danke für deine Tipps hab mich da grad mal ein bisschen eingelesen... dieses Audials Tool hört sich schonmal sehr gut an! Lad ich mir gleich mal runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir Qualitat wichtig ist würde ich dir auch zu Audials raten. Ich verwende seit längerem das Programm Audials Tunebite Premium und zieh da meine Musik von Youtube und anderen Seiten. Damit kannste Audio und Videso mitschneiden und konvertieren. Gibt sogar ne Anleitung speziell für die Aufbahme von Simfy,Spotify etc. da weißte Bescheid ;)
http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/simfy.html

http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_mitschneiden_von_internetradios/spotify.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Yves86

Viel Spass und gute Ergebnise mit Audials One.


« mit outlook 2003 mails abholenSoundwiedergabe und Mikrofon funktioniert in Teamspeak nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....