Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage nach "Ueberwachungssoftware" fuer Jugendzentrum

Hallo alle zusammen,

Ich mach momentan mein Praktikum bei einem Jugendzentrum in Sheffield, England und hab jetzt die Moeglichkeit eine art Internetcafe fuer die Jugendlichen zu organisieren.

Allerdings sind die Jugendlichen dort, wie Jugendliche nunmal so sind, haeufig etwas "spitzbuebisch" und deshalb soll ich versuchen software zu finden, die uns eine leichte Ueberwachung der Aktivitaeten erlaubt.

Was ich mir dabei gedacht hatte is zum einen eine Software die uns ermoeglicht bestimmte seiten zu blockieren... Dabei denke ich an die Klassiker wie ---o-Seiten etc...

Gleichzeitig kenn ich das noch aus der Schule, dass es einen Lehrer PC gab, der Live die Aktivitaeten der anderen PC's ueberwachen konnte. Gaebe es sowas evtl auch?

Zum Schluss kenne ich das jetzt aus der Uni, dass sich jeder an den PC's mit seinen eigenen Benutzerdaten anmelden kann. Ich erhoffe mir damit ueberpruefen zu koennen, wer wann den PC benutzt etc. Ich wuerde aber ungern an die 20 Benutzerprofile auf einem PC haben... Gibt es also die Moeglichkeit die Benutzerkonten ueber ein "Server" abrufen zu lassen?

Wenn mir mit irgendeinem der Punkte geholfen werden koennte waere ich sehr dankbar. Gleichzeitig wuerde ich natuerlich Freeware bevorzugen, aber evtl. is mein Traeger bereit eine gewisse Summe zu investieren.

Vielen Dank im Vorraus,

scouse_punk



Antworten zu Frage nach "Ueberwachungssoftware" fuer Jugendzentrum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne jetzt nur das, ist aber nicht kostenlos:

http://www.netsupportschool.com/de/index.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Outlook 2010 Versendete Mails verschiebenupgrade photoshop cs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...