Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit UMTS-Stick / XSManager

Hallo.

Ich habe seit längerem schon einen UMTS-Stick für den Empfang von mobilem Internet. Die ganze Zeit über gab es auch keinerlei Probleme.

Seit kurzem komme ich allerdings nicht mehr ins Internet.

Das Betriebssystem des Rechners ist Windows 7 64Bit und des Laptops Windows XP SP3.

Es stellt sich immer wie folgt dar:
Normalerweise, wenn ich den Stick einstecke, öffnet sich der XSManager, das Netzt wird gesucht (T-Mobile D1) und es zeigt dann die mögliche Übertragungsstärke an (meist UMTS).

Jetzt ist es aber so, dass ich den Stick einstecke und es erscheint die Anzeige "Netz wird geprüft", auch steht da wo normalerweise T-Mobile steht ein "Sucht". Sollte es irgendwann mal doch ein Netzt finden, dann meist nur mit der Übertragunsgeschwindigkeit EDGE, also viel langsamer. Wenn man dann auf Verbinden klickt, meldet er sich an und irgendwann bricht er ab und dann kommen wieder die Anzeigen "Sucht" und "Netz wird geprüft". Manchmal erscheint auch "Verbindungsfehler Error = 756".

Am Stick, am lokalen Netz oder am Rechner kann es nicht liegen, da ich es auch schon an einem anderen Ort mit einem anderen Rechner probiert hatte und alles ging. Außerdem ging es auch mal zwischendurch wieder bei mir am Rechner, aber nur für einen Tag.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß



Antworten zu Probleme mit UMTS-Stick / XSManager:

Welchen UMTS-Modem-Stick benutzt du denn und was für einen Vertrag hast du zu dem Stick abgeschlossen?
Limit für den Abrechnungszeitraum ausgeschöpft?
Denkbar ist Vieles - das können aber nur theoretische Überlegungen sein, wenn man als Fremder selbst nicht testen kann.

Bei dem Stick handelt es sich um den XS Stick P14.
Ich habe einen Vertrag bei Discosurf und zwar eine Monatsflatrate mit 5 GB Volumen. Der neue Abrechnungszeitraum läuft ab 01.05., kann also noch nicht ausgeschöpft sein.

Es kann eigentlich auch deshalb nicht sein, weil am Wochenende auf einem anderer Rechner komischerweise alles ging und gestern hat es an dem normalen Rechner auch funktioniert, aber heute klappt es eben wieder nicht.

Habe auch schon mal einen Bekannten gefragt, der auch einen Internet-Stick hat. Der hatte so ein Problem auch mal und hatte dann irgendwas in den Einstellungen des XS Managers verstellt, was genau weiß er aber nicht mehr, da es schon länger her ist. Deshalb habe ich das Problem hier gepostet.

Lie doch mal solchen Beitrag zum XS-Manager:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/15232-probleme-xs-manager-4g-systems.html
Vielleichtr ist es auch in deinem Fall eine separat installierte Software, die Auswirkungen hat.

Diese Seite hatte ich auch schon gefunden und auch einige Dinge davon ausprobiert.
Es hat sich bisher aber nichts geändert.

Wasverstehst du unter "einige Dinge"? - das weiß niemand, der dir nicht "auf die Finger sehen" kann.
Die SIM-Karte hattest du auch schon entnommen und mit "festerem Sitz" wieder eingefügt?
Indem du hier nur "Hoffen auf Zufallstreffer" andeutest, weiß niemand wie er dir Rat geben könnte.
Es gibt eben keine "tausende Fälle" mit gleichen Problemen und hier wird über die erfolgreich behobenen Probleme berichtet...  ::)

http://mobile-surfstick.de/windows/4g-system-xsstick-p14-screenshots-der-software-unter-windows/
Aus diesem Beitrag evtl. wichtig:
Falls erneute Installation -> "alte Treiber deinstallieren"...

« Wie öffnet man NGiNX SeitenWMC fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...