Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser funktioniert nach Installation einer Software nicht mehr.

Hallo, ich habe eine Software installiert & kurz nachdem diese Super funktioniert hatte, ging mein Browser (Firefox) nicht mehr. Ich habe die Software bereits wieder gelöscht, doch immer noch ist Kopfzeile von Firefox ganz verschwunden. Mir wurde eine andere Suchmaschine alternativ zu Google angeboten, diese riet ich ab - und nun kann ich gar nicht mehr googeln! Was kann ich nun tuen? Ich habe bereits Tasten wie F11 gedrückt und Firefox neu installiert - doch immer noch das gleiche Problem. Eigentlich müsste ich nur die andere Suchmaschine loswerden (namens home.sweetim.com) - doch ich kann nicht mehr die Einstellungen aufrufen, um sie loszuwerden.



Antworten zu Browser funktioniert nach Installation einer Software nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 habe die Software bereits wieder gelöscht
auch deinstalliert?
Systemwiederherstellung auf VORTAG der Installation machen .


ja ich habe es deinstalliert, auch wenn ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ,mach die Wiederherstellung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sweet.im ist eine gemeine Geschichte, wird leider mit vielen kostenlosen Tools ausgeliefert.

Du könntest, so sehe ich das, im moment zwei schritte machen ohne viel zu riskieren:

1. schauen ob du Sweet IM in der Systemsteuerung unter Programme findest und wenn ja die Software deinstallieren.

2. Den Firefox im Abgesicherten Modus starten. Hierfür die Umschalttast beim Klick auf Firefox gedrückt halten.

MfG

Christian

// Edit: Nach schritt 2 natürlich alle unerwünschten Add-ons deinstallieren.

« Letzte Änderung: 11.06.13, 16:15:17 von ChristianR. »

Erst einmal danke. SweetIM befindet sich tatsächlich bei meinen Programmen, doch wenn ich es löschen möchte, kommt immer wieder folgender Satz: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei SweetIM geöffnet ist.
Da stell ich mir die Frage: Wie kann ich es denn schließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstallieren im abges. Modus .

Nutzt Du die Antworten nur nach List und Laune ?

OK ,ich bin dann raus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf die Taskleist -> Task-Manager starten

Oben in den Reiter "Prozesse" und einmal auf "Abbildname" klicken um die Liste Alphabetisch zu ordnen.

Jetzt in die Liste klicken und "S" drücken, nun müsstest du den Prozess "Sweet IM" (o.ä.) sehen.

Rechte Maustaste und "Prozess beenden".

MfG

Christian

// Edit: Sollte das nicht gehen, hilft ggf. der Weg von Ava-Tar mit dem Abgesicherten Modus.

Hierfür den Computer neu starten und während er hochfährt so lange immer wieder die "F8" Taste drücken bist die Möglichkeit kommt in den Abgesicherten Modus zu starten.

Sollte das Windows logo erscheinen bevor die Auswahlmöglichkeit kommt hast du den Zeitpunkt verpasst.

« Letzte Änderung: 11.06.13, 16:31:39 von ChristianR. »

Okai das hätte sich erledigt - jetzt weiß ich wie ich sweetIM deinstallieren kann, doch nun steht dort, dass wenn ich sweetIM deinstalliere, ich gleichzeitig andere Tools runterlade..    [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Tools?

Könntest du einen Screeshot posten?

MfG

Christian

Screen wird schwer, da ich über Handy schreibe (kann seit der SweetIM Sache meinen Browser nicht mehr nutzen). Habe es aber inzwischen in den Griff bekommen - Vielen vielen Dank :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich das ich helfen konnte!

MfG

Christian


« chrome + picasaAdobe Flash Player/Reader lassen sich nicht installieren/aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...