Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich live übertragen ?

Hallo, ich bin eine der Leiterinnen von unserem Abistreich AK und wir haben jetzt ein kleines Problem. Wir wollten eigentlich von unserem Sportplatz in unsere Turnhalle eine Live Übertragung machen (sie sind direkt übereinander, also nicht weit voneinander entfernt), allerdings weiß keiner so richtig wie das geht  [???] . Brauchen wir eine besondere Kamera dafür und wie kann man live übertragen ?



Antworten zu Wie kann ich live übertragen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, die einfachste Möglichkeit ohne viel Aufwand, eine gute Webcam, ein schnelles Internet und Skype.
Oder wenn die Funkstrecke nicht mehr als ca 30 Meter ohne diche Betonmauern besteht, mit einer Webcam über einen Wlanrouter-
Hier mal ein Thread eines anderen Forums welcher in etwa dein Vorhaben beschreibt und behandelt.
http://www.rc-network.de/forum/archive/index.php/t-52475.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich würde empfehlen den VLC Player zu bemühen wenn keine Internetanbingung vorhanden ist.

In diesem Fall wird folgendes Benötigt:

1. Zwei Computer oder Laptops
2. Eine WebCam mit guter Auflösung und mindestens 25 FPS
3. Der VLC Player muss auf beiden geräten installiert sein
4. Eine schnelle Verbindung zwischen den Rechnern (LAN oder W-LAN)

Vorgehensweise:

Am PC der das Bild senden soll:

1. VLC Player starten und im "Datei" Menü den Punkt "Stream..." öffnen.
2. Ein neues Fenster öffnet sich.
3. In den Reiter "Aufnahmegerät öffnen" wechseln.
4. Unter "Video-Gerätname" die WebCam wählen.
5. Unter "Audio-Gerätname" die WebCam oder ein Mikrofon wählen.
6. In den Reiter "Netzwerk" wechseln.
7. Die IP-Adresse des Zielrechners eintragen.
8. Unten auf den Button "Stream" klicken.

Hinweis: Sollte dieser nicht zu sehen sein und "Anhängen", "Wiedergabe" oder "Konvertieren" angezeigt werden, so kann man dies über den kleinen Pfeil am Button ändern.

Am PC der das Bild empfangen soll:

1. VLC Player starten und im "Datei" Menü den Punkt "Netzwerkstream öffnen" öffnen.
2. Ein neues Fenster öffnet sich.
3. Die IP des Senders eingeben.
4. Unten auf den Button "Wiedergeben" klicken.

Hinweis: Sollte dieser nicht zu sehen sein und "Anhängen", "Stream" oder "Konvertieren" angezeigt werden, so kann man dies über den kleinen Pfeil am Button ändern.

Sollte aber eine schnelle Internetverbindung verfügbar sein würde ich der Einfachheitshalber auch zum Live Messenger, Skype oder ähnlichem raten.

MfG

Christian


« Fenster schliessen sich automatisch Wie erfahre ich die VPI und VCI Werte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...