Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mozilla - heimliche downloads ?

hallo leute,

irgendwie beschleicht mich hier das gefühl, dass mozilla die seiten, die ich besuche auf downloads durchforstet und heimlich still und leise im hintergrund schonmal anfängt downzuloaden ohne zu fragen.

ist das so ? ich habe nämlich teilweise 0-1 sec wartezeit für einen 5 mb dowload.... und schon hat er fertig....

gruß stefan



Antworten zu mozilla - heimliche downloads ?:

Also wenn du im LAN bist, und eine Proxy hast, und diese Downloads schonmal gemacht wurden, holt er die Files vom Proxy. Darum hast du sie bereits nach ein paar sec.
Ansonsten vielleicht mal ein Link von ne Download-Seite posten, wo es bei dir so schnell ging. Vielleicht können wir dir dann weiter helfen.
Gruss

alles klar,

hab den fehler gefunden. das häkchen bei "prefetch" einfach weggemacht und schon ist schluss mit dem saugen im hintergrund....

sauerei, dass das standardmäßig aktiviert ist.

gruß und dank stefan

Also ich habe auch Mozilla. Normaler und FireFox
Und bei beiden war das standardmässig deaktiviert....

@ Stif-Meister

Kannst Du mir sagen wo beim Firefox die prefresh Option versteckt ist?Habe sie nicht gefunden.

Gruß kito
 ???

Hallo
Ich denke dieser  Link sollte dir weiterhelfen...
Optimizer

Habs mir gesaugt und installiert,mal sehn was es bringt.
Dank Dir.

Gruß kito
  ;D

Bitte
Damit kannst du einfach deinen FireFox optimieren.
Gruss


« PDF-Datei gesperrt mit PubSecVBA Online-Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...