Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Virus: .exe-Dateien lassen sich nicht mehr normal öffnen

Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem mit Windows 7:
Nachdem ich einen Virus von meinem PC beseitigt habe, kann ich die .exe Dateien nicht mehr normal ausführen. Ich muss stattdessen mit der rechten Maustaste die Programme anklicken und die Option "Als Administrator ausführen" auswählen, um die Dateien zu öffnen.
Das wäre nicht allzu schlimm, wenn nicht Folgeprobleme entstehen würden. Wenn ich ein Programm installieren will und die Installation eine weitere .exe Datei innerhalb der Installation öffnen will, komme ich nicht weiter mit der Installation und muss an dieser Stelle abbrechen. Denn dort öffnet sich eine Maske "Öffnen mit" in der ich das Programm auswählen soll, dass ich zum Öffnen dieser Datei verwenden möchte. Da bin ich aber überfragt und weiß nicht weiter. In der Folge muss ich die Installation des Programms leider abbrechen.

Dieses Problem ist in Folge eines Virus entstanden. Davor funktionierte das Installieren von Programmen einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!



Antworten zu Nach Virus: .exe-Dateien lassen sich nicht mehr normal öffnen:

Kurz und knapp - sichere deine Daten und installiere das BS neu !
Virus entfernt und fast alles wieder gut....funktioniert so nicht ! Die vom Schädling vorgenommenen Änderungen am System bleiben bestehen. Das System ist damit kompromittiert worden  und folglich nicht mehr vertrauenswürdig !


« KompatibilitätFlexpoints von Weight Watchers läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...