Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche deutsche Autokorrektur für Word. Meine Office-Version ist spanisch.

Mein Betriebssytem (Windows 7 Professional) sowie meine Software (Office 2010) sind auf spanisch, da ich in Bolivien lebe und meinen Laptop hier gekauft habe. Deshalb habe ich nur die Autokorrekturfunktion für spanische und englische Texte. Ich schreibe aber auch auf deutsch. Was kann ich tun, damit auch Deutsch korregiert wird?
Meine Hardware-Daten (falls nötig): Intel Core i3, 2.40 GHz, 2,00 GB RAM
Vielen Dank im Voraus!  :)



Antworten zu Brauche deutsche Autokorrektur für Word. Meine Office-Version ist spanisch.:

Die Autokorrekturoptionen in Word werden je nach eingestellter "Tastatur- und Eingabesprache" auch umgestellt.
Heißt:
Wenn in der Systemsteuerung "DE" als zusätzliche Sprache aktiviert ist, wird für die Tatatur der notwendige Zeichensatz verwendet und in Word wird unter "Optionen" - "Dokumentenprüfung" angezeigt "Autokorrektur: Deutsch (Deutschland)"

Prüfe bitte ob nach dem Einstellen der zusätzlichen Tastatur- und Eingabesprache "Deutsch" auch das Wörterbuch Deutsch zur Verfügung steht.

Lies dazu:
Wo finde ich die AutoKorrektur-Optionen in Office 2010?
http://www.elearning-office2010.de/2011/05/19/wo-finde-ich-die-autokorrektur-optionen-office2010/

Automatisches Korrigieren der Rechtschreibung und Einfügen von Text und Symbolen
http://office.microsoft.com/de-de/word-help/automatisches-korrigieren-der-rechtschreibung-und-einfugen-von-text-und-symbolen-HA010354277.aspx

Die AutoKorrektur-Liste nach Office 2010 übertragen
http://www.office2010-blog.de/de/start/die-autokorrektur-liste-von-office-2007-nach-2010-bertragen

In Word ein Benutzerwörterbuch hinzufügen
http://support.microsoft.com/kb/322198/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort. Die Tastatur- und Eingabesprache habe ich auf Deutsch umgestellt. Allerdings habe ich dadurch immer noch nicht die Autokorrekturfunktion. Wenn ich bei Word auf "Optionen" und dann "Sprache" gehe, steht da, dass diese nicht installiert ist. Ein Link bringt mich zur offiziellen MS Office Seite, allderdings kann ich dort nur zusätzliche Sprachen für office 2013 herunter laden. Für 2010 kann ich nichts kostenfreies finden.

Deine gewünschten deutsches Sprachpaket, bitteschön:

Für 64-Bit Systeme:
http://msft.digitalrivercontent.net/01/501016817-10234441--EUR//office2010/X16-37644.exe

Für 32-Bit Systeme:
http://msft.digitalrivercontent.net/01/501016817-10234441--EUR//office2010/X16-37709.exe

Mal wieder viel bla-bla ohne Ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, jetzt klappt es. Vielen herzlichen Dank!  :D

@Lilenona
Da du sicher bereits viele deutschsprachige Texte auf dem PC geschrieben hast, nahm ich an,
daß die Tastatursprache "deutsch" bereits installiert war.  ::)
Da es nun deinen Vorstellungen entspricht - viel Erfolg damit!
=============================================

@lade.mal & nix teste.mal
Vielleicht war die Luft in den nördlichen Breiten klarer und die Ergebnisse der Glaskugelbegragung dadurch eindeutiger!
Aus der Einleitung "schreibe deutsche Texte" konnte geschlußfolgert werden, daß als Eigabesprache "deutsch" bereits installiert war.
Du hast das vermutlich auch erst aus der übermittelten Fehlermeldung abgeleitet, daß ein deutsches Sprachenpaket nachinstalliert werden muß.  ;)

Manch gealterter Schreiberling hat nun mal neben dem Editieren oder Löschen fremder Forenbeiträge als einzigen verbliebenen Lustgewinn den Verriß anderer Beiträge in erkennbar denunziatorischer Form auf der Pfanne.
Wenn das das einzig verbliebene Lebensgefühl ausmacht - vielen Dank!


« Update Flash Player geht nichtSoftware Sprachkurs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...