Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloads brechen einfach ab -Chrome

Hallo, ich habe nun schon seit längerer Zeit Probleme mit den Downloads via Chrome. Wenn ich eine Datei runterlade sind dies CRDownload Dateien. Diese laden dann ganz unterschiedlich lange runter und brechen mitten drin ab ohne Fehlermeldung etc. und werden mir "als fertig" angezeigt. Diese Dateien sind nun aber nutzlos da sie beispielsweise nur 100 mb statt 500 mb groß sind. Dies passiert generell nicht bei jeder Datei aber bei ca. jeder 2-3. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Wäre für jede Antwort dankbar. PS. Nur ungern würde ich den Browser wechseln da ich schon ewig chrome benutze und mit chrome einfach besser auskomme als mit FF zum beispiel.



Antworten zu Downloads brechen einfach ab -Chrome:

CRDownload Dateien
Das ist doch die "Eigenart" in Chrome, Daten während des Downloads in einer eigenen Art zu transportieren...?
Nach abgeschlossenem Download und Speichern im vorgesehenen Verzeichnis erhalten die Datenpakete ihre ursprünglichen Dateierweiterungen zurück...?
Vielleicht haben "Dauerdownloader" im Chrome-Forum da mehr Kenntnisse dazu.

Ursachen für unterbrochenen Datenstrom und Abbruch von Downloads können sehr unterschierdlich sein.
Angefragter Server weit entfernt, nur schwach an das Netz angebunden, extrem viele gleichzeitige Zugriffe - usw.

Du müßtest schon eine URL bekannt geben bei der du gehäuft solche Abbrüche feststellst. Vielleicht kann dann jemand zutreffende Ursachen erklären.
Selbst unternehmen gegen nicht ausreichenden Datenstromkannst du selbst nichts - außer Kontrolle deiner eigenen anliegenden Datenrate im Downstream und Upstream.

Nutzt du in Chrome den "Download Master" ?
https://chrome.google.com/webstore/detail/download-master/mcceagdollnkjlogmdckgjakjapmkdjf

Nein ich benutze kein Download Master. Und es tritt oft auf der Seite CHip.de und Putlocker. Hoffe das hilft weiter :S

Bei http://www.putlocker.com in Manchester wirst du vielleicht jedesmal auf die schlechteste Leitung des GCHQ umgelenkt.  ;D
Die Mitarbeiter in Cheltenham, Gloucestershire sind womöglich nicht einverstanden, daß du "deren Staatsgeheimnisse" in solchen Mengen absaugst.  :o

 ;D warum staatsgeheimnisse xD?


« weiterleitungsscript mit einer besonderheit.Adobe Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...