Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Java oder PHP

kann mir einer sagen wie ich meinen Button dazu bringe wenn ich zurück klicke kein neues fenster zu öffnen.(Lawnik.net Gästebuch anschauen zum verständnis)Seite ist mit Frames aufgebaut!

<input class=white type=button value='&nbsp;zurück&nbsp;' onClick=\"parent.location='gbook.php';\">

 ???

« Letzte Änderung: 10.08.04, 00:10:34 von zachsiler »

Antworten zu Java oder PHP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja also mit deiner Betreffzeile hat das ganze ja nun gar nix zu tun, das machst du ja weder mit PHP noch mit Java. Du verwendest da JavaScript.

HTML stellt selbst ein Attribut zur Verfügung, mit dem man links in Framefenstern öffnen kann. Mittels target="framename" bekommst du den gewünschten Effekt hin. Dabei hast du ja im Frameset jedem Frame einen Namen verpasst, und wenn du target="framename" in einem Verweis definierst, öffnet er den Link in diesem Frame. Allerdings darf man target="" nicht im <input>-Tag verwenden. Somit müsstest du das wohl mit JavaScript lösen, oder du erstellst um den Button einen Link (<a href="">...) dann kannst du target nutzen.
Die JavaScript-Lösung könnte so aussehen:
onClick="parent.framename.location.href = 'test.html';" - somit warst du mit deiner Lösung schon nah dran.

Gibst du den Befehl oben mit PHP aus? BTW: Um den Befehl W3C-konform zu machen musst du alle Attribute im <input>-Tag mit "" (Gänsefüsschen) einschließen, außerdem kannst du in PHP alternativ die einfachen Anführungszeichen bei echo() verwenden, dann brauchst du nicht die doppelten mit \ zu kaskadieren.

echo '<input class="white" type="button" value="&nbsp;zurück&nbsp;" onClick="parent.location=\'gbook.php\';">';

Die JavaScript-Lösung könnte so aussehen:
onClick="parent.framename.location.href = 'test.html';" - somit warst du mit deiner Lösung schon nah dran.

Danke für den Anstoß ich hab jetzt die richtige Zeile:
<input class="white" type=button value="&nbsp;nein&nbsp;" onClick="self.location.href='gbook.php?page=1';" >  z.B

nach dem onclick attribut self (für gleiches fenster)


« Professionelle, aber kostengünstige Websiteneue seite bzw. popup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!