Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TestDisk Hilfe

Hallo
ich brauche eure Hilfe.
Durch einen dummen Fehler sind bei meiner externen Festplatte Partitionen gelöscht worden.
Habe nichts darauf gespeichert!
TestDisk laufen lassen und er findet sie wieder. Juhu
Nur weiß ich nicht was ich da dann auswählen muß oder drücken um sie wieder herzustellen????
Siehe Bild als Anhang.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar
Gruß Newbie



Antworten zu TestDisk Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung für TestDisk:

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Wenn die Par4titionen sowieso leer waren -. dann lösche die Partitionen einfach und richte sie im Anaschluß über die Datenträgerverwaltung des Betriebssystemjs neu ein.
Die Größen der Partitionen kennst du noch und in welchem Dateisystem formatiert war - das weißt du auch...  ::)

Was soll das Gefummel, leere Partitionen per Testdisk wieder herzustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll dann diese Aussage:

Zitat:
Durch einen dummen Fehler sind bei meiner externen Festplatte Partitionen gelöscht worden.
Habe nichts darauf gespeichert!
TestDisk laufen lassen und er findet sie wieder. Juhu

1. Partitionen gelöscht
2. Habe nichts gespeichert
3. Und Testdisk findet sie wieder  ::)[???]

Ausserdem hat der TO gefragt, wie man Testdisk nutzt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @ all
also die Partitionen waren nicht leer!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie waren dann einfach weg.
Deswegen wollte ich sie wieder herstellen damit ich auf die Dateien wieder zugreifen kann.
Wollte nur wissen, was ich klicken bzw ausführen soll bei TestDisk damit sie wieder hergestellt werden mit den darauf befindlichen Dateien.
Deswegen kommt es mir drauf an, sonst hätte ich sie längst neu eingeteilt.
Da ich TestDisk das erste Mal nutze kenne ich es nicht und weiß deswegen auch nicht wo oder was ich da anklicken muß, damit die Partitionen wieder in der gleichen Größe, mit gleichen Namen und den darauf befindlichen Dateien da sind.
Mit nichts darauf gespeichert meinte ich, ich habe nachdem ich bemerkt habe das sie verschwunden sind, nichts darauf gespeicht so das sie evvtl. überschrieben worden sind was ja eine Wiederherstellung schwierig macht.
Mfg Newbie

Aha - dann sind die Hinweise des AK zu beachten!

Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

TestDisk: Gelöschte Partitionen retten
http://www.netzwelt.de/news/82229-testdisk-geloeschte-partitionen-retten.html

Vorschlag: erst mal den Lesestoff durchgehen, das praktische Beispiel hast du ja vor dir.
u.U. sind da bereits alle noch nicht durchgeführten Handlungen erklärt.

Na - die erste "Anleitung" hatte AK bereits verlinkt (zu spät verglichen...  ;D )
Dafür ein weiterer Link zu Praxisbeispielen mit Bildern:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/testdisk-festplatten-wiederherstellen-132506.html
(und es gibt weitere Seiten mit Erfolgsmeldungen zu solchem Problem und Lösung durch Anwendung von Testdisk).


« Videostream von Internet auf Smart TV Philipps 3208mir fehlt ein Grafikimportierer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...