Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Profilbild

Ich suche nach einem Programm für eine externe webcam mit dem ausweisfotos machen kann, der normale bildausschnitt ener webcam zeigt immer den ganzen raum, ich möchte nur das gesicht fotografieren. einen bestimmten bildausschnitt wählen um gleich das profilfoto auf den ausweis einfügen zu können.
danke schon einmal



Antworten zu Webcam Profilbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cam an , Bild machen & speichern.
Paint aufrufen , Bildausschnitt (Zuschneiden) machen , dann Größe anpassen .
Fertig .

Offizielle Anforderungen an ein biometrisches Passbild
http://www.biometrisches-passbild.net/anforderungen
... wirst du diese Anforderungen mit Unterstützung einer Webcam erfüllen können?
Für das Mitgliedsbuch im Kegelclub wird's vermutlichz reichen.    ;)   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für das Mitgliedsbuch im Kegelclub wird's vermutlichz reichen.    ;)   ;D

Darauf zielte mein Tipp ab ;-D
hck

ja das mit dem foto machen und dann in einprogrammund händisch zuschneiden geht schon darauf bin uch auch gekommen, dacht mir nur es muss doch bestimmt ein programm geben mit dem man direkt ein portrait foto machen kann so wie zb wenn man einen skype account einrichtet dann fragt er ob man gleich in profilbild machen will und er greift nur auf einen ausschnitt der cam zu ... es geht auch nicht um ein passfoto also braucht es keine exakten biometrischen daten einfach ein gut erkennbares gesichtsfoto mit den richtigen seiten verhältnisse, um ausweise vor ort drucken zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Browserwechsel - gespeicherte Bookmarks importieren ?Incedimail bringt Fehelrmeldung beim Senden: 500 syntax error - invalid characte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...