Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

paint.net extrahieren geht nicht

HP Elitebook 6930p
Windows 7
Core 2 Duo P8600 @ 2,4GHz 2GB 160GB

Hallo ihr Lieben,

habe paint.net von CHIP runtergeladen und kann nun die zip nicht extrahieren, da angeblich "...not enough disc space..." was nicht stimmt!

Danke für eure Hilfe  ():-)

Annette



Antworten zu paint.net extrahieren geht nicht:

Lösche einfach mal die bei Chip geladene zip-Datei und rufe die Installationsdatei nochmsls ab:
http://www.heise.de/download/paint.net.html
Versauch macht klug und vielleicht ist das Thema damit abgehandelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info - leider das Gleiche, die zip von heise kann auch nicht extrahieren...??? Ist mein Speicher zugemüllt, blockiert? Kann doch nicht sein...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was und wie soll die Zip Datei extrahiert werden?

Win RAR archiver (Standard) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soeben selber versucht. Von Chip runtergeladen. Im Downloadverzeichnis mit Rechts angeklickt und im Reiter auf  Extrahieren geklickt. Wurde mit den Windows 7 Entpacker anstandslos extrahiert.
Die Installatin lässt sich auch direkt aus dem Zip Verzeichnis durchführen, da dieser eine nochmals gepackte EXE enthält.

Vielen Dank für deinen Test :)

Ist der Win 7 Entpacker immer drauf oder muß ich ihn extra runterladen - wie auch immer - bei mir kommt kein Reiter extrahieren und wenn ich direkt auf exe mit Admin ausführen gehe kommt auch Meldung siehe oben.

vielleicht sollte ich mal einen Systemcheck machen heute Nacht?

Arbeite an meiner Website und habe schon ein wenig Arbeitsspeicherprobleme...Aber Programm weden doch nciht im Arbeitsspeicher gespeichert oder?

Na dann gute Nacht udn nochmals an alle vielen Dank  ():-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows 7 sollte es funktionieren.
Wie schon erwähnt, wenn du über den Computer/Arbeitsplatz dein Download-Verzeichnis und dann das Zip Verzeichnis öffnest sollte eine EXE sichtbat sein. Diese lässt sich unter "WINDOES 7" auch ohne entpacken installieren. Wenn nicht hast du ein anderwärtiges Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja scheint so - egal wie ich es öffnen will, es kommt die Meldung, daß zu wenig Speicher frei ist...

immerhin habe ich heute gelernt, daß win 7 einen Entpacker drin hat  ;D (bessr spät als nie) dann kann ich den alten WIN RAR archiver rausschmeissen...

lieben Dank nochmals  :)- lasse nun einen Systemcheck machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Platz ist noch auf der Partition auf welche entpackt werden soll enthalten? Gib mal einen anderen Pfad ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Systemcheck von Avira war negativ

aber mein Arbeitsspeicher ist zugemüllt - z.Zt. 1,37 GB belegt und ich habe nur diese Seite offen - uups?  [???] da läuft sicher was im Hintergrund...

Im Netz finde ich nur ein Skript zum Leeren von max 32 MB...?!

Da mache ich wohl einen neuen Beitrag auf, vielleicht gibt es ja Hilfe für eine völlig ahnungslose Frau am Laptop, die ihre erste eigene Website fabrizieren wollte und sich vielleicht was eingefangen hat im Netz - auweia  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Problem hat nichts mit dem "Arbeitsspeicher" zu tun.
Die Meldung lautet doch, "not enough disc space." Mit ein wenig englich Kenntnissen heißt dies "nicht genug Platz auf der Festplatte".
Hier solltest du nachsehen. Downloads und Programme werden auf der Festplatte" gespeichert, nicht im "Arbeitsspeicher".
Du brauchst keinen neuen Thread eröffnen, dieser bringt dir gar nichts. Gib richtige Antworten, was genau vorgefallen ist. Was geschieht wenn du es so versuchst wie ich es vorgeschlagen habe. Poste mal den noch verfügbaren Platz auf deiner Festplatte. Wohin soll der Ordner entpackt werden?

« Letzte Änderung: 12.08.14, 11:45:57 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry  ():-)

OK das Arbeitsspeicherproblem ist separat - verstanden.

Ich habe auf meiner Festplatte noch 125 GB von 148 GB freien Speicher.

Wenn ich die <paint.net.4.0.3.install> anklicke entpackt sie sich und bricht dann ab,  bevor sie mich fragt wohin ich sie denn speichern möchte  [???] deshalb konnte ich dir die Frage mit dem Pfad bisher nicht beantworten. Ich habe es mehrmals versucht über CHIP und Heise... soll wohl nicht sein.



Danke für deine Mühe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir unerklärlich, da bei mir alles Funktioniert. Von beiden Plattformen.
Das Problem muss auf deinem System liegen.
Versuche mal folgendes.
Scannen nach Malware mit Malwarebytes
http://de.malwarebytes.org/free/?gclid=CNPxk97UjcACFY7KtAodaykAKw
Bei der Installation darauf achten, dass nicht andere Software mitinstalliert wird. Alle Häkchen bei diversen Anfragen entfernen oder setzen Ist eben bei Freeware der Fall. Immer die Freeware anklicken und nicht DEMO oder sonstiges durchführen.
Dann lade dir 7zip runter und versuche mit diesem zu entpacken.
Obwohl wie ich schon erwähnt habe bei Windows 7 gar kein Entpacker notwendig wäre.
http://www.7-zip.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Malwarebytes 4 x durchlaufen lassen, da gegen Ende immer abgestürzt. Beim 4.Mal habe ich die verdächtigen Dateien in Quarantäne geschickt, das Protokoll sende ich nicht, da es leer ist - verstehe ich nicht ?!

Paint.net lässt sich nach wie vor nicht ausführen;

durch eine andere Art zu öffnen kann ich jetzt extrahieren, ich sehe daß es 100% extrahiert und dann kommt die Meldung, daß eben nicht genung space auf meiner disk zum installieren ist. Habe die Datei auch einfach mal an anderen Stellen plaziert, ändert aber nix. Macht nix ich gebe auf!!

Mein Arbeitsspeicher ist nach wie vor schnell voll und es kommt schnell die Meldung, daß ich Anwendungen doch schließen soll, dabei arbeite ich nur an meiner Website. Im Task-Manager /Prozesse/ kann ich nix ungewöhnliches sehen.
(Habe mal meine Dienste angehängt...oh doc. mit Screenshots viel zu groß :()

Vielleicht liegt es am Firefox up-date vom 23.7.2014, vielleicht braucht er jetzt noch mehr Speicher??


Bis jetzt bin ich immer ganz gut zurechtgekommen, als Schmalspuranwenderin, doch das überfordert mich jetzt...

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe  :):)

Wenn es irgendwann nicht mehr weiter geht, muß ich wohl meine Noetbook zum Netdoctor bringen....


« File Datei öffnen TrueCrypt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!