Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemwiederherstellung kann programm von Fesrplatte nicht extrahieren

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Systemwiederherstellung. [???] Windows behauptet es könne das Programm 7-Zip nicht von der Festplatte(C:\Users\Name\Downloads\  ) extrahieren. Stimmt, auf der angegebenen Festplatte ist dieses Programm auch nicht. Dort soll es, und einige andere, aber eben wieder hin.
 Text: "Unbekannter Systemfehler 0x80070005" "Systemwiederherstellung konnte die Datei....siehe oben  nicht von der Festplatte extrahieren."
 System: Aspire X3900, Intel Core i3 CPU530 @293 GHz,4 GB RAM, Windows 7
 User: Nehmt zur Sicherheit den DaU an, wenn ich mehr weiss, um so besser ;)
 Frage: Wie kann ich weiter vorgehen, um eine Systemwiederherstellung von einem Punkt im November durchzuführen?
Schon mal Danke für die Mühe



Antworten zu systemwiederherstellung kann programm von Fesrplatte nicht extrahieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..was ist denn vorher mit dem Programm passiert?
oder warum nutzt du die Systemwiederherstellung?
hast du denn einen Punkt vom November, oder ist gerade dieser dein Problem?
du kannst eine Systemwiederherstellung auch von der Betriebssystems DVD durchführen, aber dann wohl eher ohne das Programm..so meine Vermutung.

Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt mich melde, ein Zwangsurlaub in der Klinik  mir dazwischen gekommen :-\. Folgendes ist der Hintergrund der Aktion: Irgendwann habe ich "Avira" unvollständig gelöscht :-[. Nun möchte ich es wieder neu Installieren. Wäre eigendlich kein Problem, wenn ich die Reste händisch löschen könnte. Der Rechner akzeptiert mich zum Verrecken nicht als Admin, egal wie ich mich einlogge, oder ob ich bei "Eigenschaften" den Programmordner freigebe oder nicht ::). So bin ich eben aus die Idee gekommen das System auf den Zeitpunkt vor dem Löschen wiederherzustellen. Die Alternative wäre das Admin-Problem zu lösen. Ausser mir hat keiner einen Zugriff auf den Rechner und es gibt auch keine weitere Konten. Wie gesagt, geht mal von DAU aus, wenn ich mehr weiss, ist es gut.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Geduld

Hast du das Handbuch zum Aspire Desktop-PC X3900 gelesen?
>>> Handbuch als PDF-Dokument <<<
(Dokument "AS G_Ger_V09A1.pdf" im zip-Archiv)

Versuchst du denn das System aus einer versteckten Recovery-Partition wieder herzustellen?
oder:
Hast du die Erstinstallation deines Windows-7 (Home-Premium ? / Ultimate? / 32-Bit ? / 64-Bit ?) beim Kauf vorinstalliert auf dem PC vorgefunden? - Hast du eine Windows-7 Installations-DVD beim Kauf bekommen? oder solltest du dir selbst Wiederherstellungsdatenträger bei Erstbenutzung erstellen? - Das geht aus dem Handbuch nicht hervor.

Noch immer im Dunkel:
Aus welchem Grund Systemwiederherstellung - und von wo aus versuchst du diese SWH einzuleiten?

Wenn du eine System-Installations-DVD besitzt und der PC kann bis zum Desktop gebootet werden - dann führe ganz einfach eine "Reparaturinstallation" durch.
Für Windows-7 "InPlace-Upgrade" bezeichnet - Anleituzng findest du u.A. hier:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Dieser erwähnte "unvollständige Löschvorgang eines AV-Programms" (weil das erforderliche "Tool zum vollständigen Entfernen" vom Softwarehersteller nicht genutzt wurde) - verhindert nach meiner Vorstellung den Bootvorgang nicht. - korrekt?
Dann sollte eine Reparaturinstallation machbar sein.


« Registrator Viewer,DatakamPlayer keine Google MapsaufzMaus und Tastatur 'frieren' ständig ein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...