Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worddateien starten aus Win-Explorer nicht mehr

Hallo,

ich habe ein Problem, glaubte es lösen zu können. Aber leider nicht.

Wenn ich versuch aus dem Win-Explorer eine Worddatei zu starten bekomme ich eine Fehlermeldung. Weil ich so ein ähnliches Problem mal hatte - aber ohne Fehlermeldung - habe ich das Programm ExMan geladen. Dort stehen aber alle EInträge richtig drin.

Wer kann hier helfen?



Antworten zu Worddateien starten aus Win-Explorer nicht mehr:

Die Problematik bestand schon vor der Anwendung des im Internet nicht auffindbaren Programmes "ExMan" ?
Welche Dateieigenschaften werden angezeigt beim Markieren einer Datei "doc" im Verzeichnis "Users" - "Documents" ?
Gibt es ein solches Unterverzeichnis überhaupt? /
Sind die Dateien vielleicht an einen anderen Speicherort verschoben worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Problematik bestand schon vor der Anwendung des im Internet nicht auffindbaren Programmes "ExMan" ?
Welche Dateieigenschaften werden angezeigt beim Markieren einer Datei "doc" im Verzeichnis "Users" - "Documents" ?
Gibt es ein solches Unterverzeichnis überhaupt? /
Sind die Dateien vielleicht an einen anderen Speicherort verschoben worden?

Hallo,
ja es bestand deshalb hatte ich mir das Programm bereits schon geladen. Dein Link war nicht nötig, wenn Du meine Darstellung richtig gelesen hättest.

Zitat:
Welche Dateieigenschaften werden angezeigt beim Markieren einer Datei "doc" im Verzeichnis "Users" - "Documents" ?
Gibt es ein solches Unterverzeichnis überhaupt? /
Ende:

Was wolltest Du damit fragen? Ich habe einen Screeshot gemacht vom WindowsExplorer, wo sich die Daten befinden. Für die bessere Verständlichkeit.
« Letzte Änderung: 13.08.14, 17:26:41 von Höllenweib »

Ich habe auch Probleme mit Word 2007 auf Windows 7 und 64Bit Hardware. Ich stelle derzeit auf Word 2013 um. Das läuft bei mir problemlos.

Was hast du denn für eine Umgebung? Die Word-Version sieht mir nach Word 2003 oder älter aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Weis nicht ob es dir weiterhilft. Ich hatte dieses Problem mit PSP9(Bildbearbeitung). Programm gestartet und die Date gesucht angeklickt kein Problem. Datei mit PSP9 verknüpft im Explorer angeklickt, selbige Meldung. Ein zweitesmal angklickt wurde diese einwandfrei geöffnet.
Schuld war ein Dualsystem. Bei der Installation auf dem zweiten System wurde nach bereits installierter Hardware gesucht und diese auf der anderen partition gefunden und auch dann verlink. Habe dann die Verknüpfung richtig gestellt, seither kein Problem.

Guck dir mal die Verknüpfung ganz genau an und vergewissere dich, dass der Pfad auch richtig eingetragen ist. Ich hoffe es hilft.

Ausstieg aus Anfragen vom Höllenweib, die meist nur motzt, daß man sie nicht versteht oder nicht lesen kann.
Sie kann das doch auch nicht!
Hier muß man sich seine Unfähigkeit zu helfen nicht unterstreichen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@manga

vielen Dank für Deinen Hinweis! Anonym kann man viel sagen und schreiben. Versuch es mal, dass alles Deine Gedankengänge verstehen. Dann klapp´s auch mit dem Höllenweib

« Letzte Änderung: 13.08.14, 18:05:54 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe auch Probleme mit Word 2007 auf Windows 7 und 64Bit Hardware. Ich stelle derzeit auf Word 2013 um. Das läuft bei mir problemlos.

Was hast du denn für eine Umgebung? Die Word-Version sieht mir nach Word 2003 oder älter aus.

Ich benutze Win 7 Ultimate 64 bit+SP1 - Officepakete 2003 und 2013. Bis dato hat auch alles geklappt. Seit gestern zickt das System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich benutze Win 7 Ultimate 64 bit+SP1 - Officepakete 2003 und 2013. Bis dato hat auch alles geklappt. Seit gestern zickt das System.
 
Aha zwei Systeme, eines liest nur DOC das andere alles. Damit 2003 auch alles lesen kann wird ein ADD-IN benötigt. Hatte dieses Problem mit 2003 und 2007. Es musste immer zuerst jenes Programm gestartet werden welches als aktuelles laufen sollte. Auch wenn doc mit 2003 verknüpft war. Konnte das Problem mit diesem Tool lösen. Ob es auch bei 2013 funktioniert? [???]
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2007-office_install/bei-der-weitergabe-des-befehls-ist-ein-fehler/2189bad1-e464-4274-84af-32e34e15d64b

Bei mir ging das auch plötzlich los. Hast du 2003 und 2013 auf einem PC? Wenn ja, warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haniball24

also der SmartTool DDE Fixer hat erstmal alles "tot" gelegt (auch Exel).  ;) Danach war es mir aber möglich mit ExtMan alles neu festzulegen. Das funktioniert auch wieder zumindenstens das Öffnen. Nun muss ich schauen ob alle anderen Befehle wie Speicher, Drucken auch noch i.O. sind.

Einzig die Dateibezeichnung stimmt nicht - dort steh "doc File" und dort muss "doc Word-Document.8" stehen. Weiß momentan aber nicht warum es falsch da steht

« Letzte Änderung: 13.08.14, 20:02:36 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Meebling,

ja ich hab beide Pakte auf dem System. Eines brauche ich für meine betriebl. Arbeit (Off2013) und privat arbeite ich lieber mit Off2003.

« Letzte Änderung: 13.08.14, 20:03:18 von Höllenweib »

Ich fand Word 2003 auch besser. Schon, weil ich es komplett ohne Maus bedienen konnte.

Aber Office 2013 hat bei mir rumgezickt, obwohl nur noch ein altes Works installiert war. Nach Deinstallation von Works liess sich dann auch Office 2013 problemlos installieren und arbeitet seitdem ohne zu mucken.

Ich denke, dass deine Probleme damit zusammen hängen, dass du beides auf einem PC am Laufen hast. Da du 2013 eh schon benutzt, würde ich mich an deiner Stelle von 2003 komplett verabschieden. Schön an 2013 finde ich, dass man mir Rechtsklick in den Text Absatz- und Zeichenformatierung direkt aufrufen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meebling,

nee eigentlich lief das System gut ein halbes Jahr und plötzlich fängt hier alles an zu spinnen. Works hatte ich nie drauf. Und Off.2013 liegt mir nicht, da ich leider immer noch suchen muss wo was ist. Ich bin auch der "TastaturMensch" und das klappt bei 2003 hervorrangend. In 2013 brauche ich zuviel Zeit bis ich was "aufs Papier" richtig habe.

Ich werde versuchen alles wieder hinzubekommen. Aber danke für Deine Anmerkung.  ;);)


« Vista Home Premium Rechner fährt hoch und schaltet wieder abW7 & tuneup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...