Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im gesamten Arbeitsblatt einem Buchstaben eine Zahl zuordnen

Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Excel Neuling und versuche, mich da reinzufuchsen. [???] Hoffe, ich bin hier richtig?
Ich möchte eine Zeiterfassung erstellen und in dieser sollen auch die Fehltage wie "krank" und "Urlaub" erfasst und summiert werden.
Wie kann ich also ein "K" so definieren, dass in der Summe dafür 8 Stunden gezählt werden???
Ich danke schon mal im Voraus für eure (hoffentlich schnelle) Hilfe.
Gruß SoTe



Antworten zu Im gesamten Arbeitsblatt einem Buchstaben eine Zahl zuordnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Wie kann ich also ein "K" so definieren, dass in der Summe dafür 8 Stunden gezählt werden???

WENN A1 = K ; dann Zahl ; sonst "" (nichts)
oder weitere Bedingung ...

« Letzte Änderung: 07.01.15, 14:13:16 von Ava-Tar »

Hallo!
Ja, erstmal richtig, aber bei "sonst" soll er das nehmen, was drin steht an Zahl.
Außerdem muss es ja noch aufsummiert werden... [???]
Beispiel:
Montag  8 Stunden
Dienstag krank (=8 Stunden)
Mittwoch 8 Stunden
Summe   24 Stunden
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in B1 z.B.:
=WENN (A1=K);(9);WENN (A1=U);(9);(A1)  9 wegen der Smilies hier
 8 nehmen , dann steht 8 oder der Wert aus a1 in B1

-------------------------

Von Summen hat Du nichts geschrieben .
Spalte B : unten oder an anderer Stelle ...
=SUMME(B1:B?) B? ist letzter Wert  ....

http://www.herber.de/news.html

https://www.google.de/search?q=arbeitszeit+erfassung+muster&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=JFKtVKH9AoHlOMnjgGg#q=arbeitszeiterfassung+muster&spell=1

http://www.office-loesung.de/

« Letzte Änderung: 08.01.15, 10:53:22 von Ava-Tar »
Formeln in "code"-Tag schreiben - dann werden keine Smileys daraus.
Beispiel:  " 8) "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Formeln in "code"-Tag schreiben - dann werden keine Smileys daraus.
Beispiel:  " 8) "

ZU FAUL , ist ja auch so verständlich , oder (8) ??

Es soll Leser geben, die nicht zu faul sind und die neben jedem anderen User auch lesen können.  ;D
(Man muiß nicht jeden Text nur auf sich selbst bezogen lesen.  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(Man muiß nicht jeden Text nur auf sich selbst bezogen lesen.  ;) )

Muss ich doch ...
oder gibt es in Excel auch Smilies ?
Oft wird so eine Formel vom Frager kopiert ... der würde sich dann wundern ..

Zu perfekt kann auch daneben gehen  :-[::);D
HCK
« Letzte Änderung: 08.01.15, 10:54:30 von Ava-Tar »

Danke für eure Tips  :)
Jetzt hab ich hinbekommen!!


« Yahoo Log-inunerklärliche zeichen in der leiste oben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...