Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also. Ich habe meinem PC die IP Adresse 192.168.0.1 gegeben und der VM Ware Machine die 192.168.0.2 und als Gate way die *.1 so wie DNS,als Subnet beide das C-Netz,also 255.255.255.0 .
Jetzt kann ich weder pingen noch den Computer unter Arbeitsgruppe sehen(Ich habe beide in die gleiche Arbeitsgruppe hinzugefügt) Als der VM Ware Pc eine automatische IP hatte konnte ich noch pingen und auf einen freigegeben Ordner zugreifen.Nun scheint es,als ob sie sich überhaupt nicht mehr sehen würden. Was tun???  ;D

bei der Installation der VMWare-Maschine fragt VMWare wie das mit dem Networking gehändelt werden soll!
Hast du da Networking ich glaube der obersten Punkt genommen oder Bridge?
Der oberste muß genommen werden!

normalerweise müßten die sich sehen!
tja wie ist das nun sicher Bridge eingestell!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne. Bridge ist definitiv nicht eingestellt, sonder NAT. Also Network Adress Translation.


« programm für systemtestclone cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...