Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

thunderbird-Ikone komplett verschwunden


Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: windows
Hilfe mein komplettes E-Mail Programm ist auf meinem Desktop verschwunden. Angeblich habe ich das Programm verschoben. Wie bekomme ich mein E-Mail-Programm zurück?

Grüße
Miriam


Antworten zu thunderbird-Ikone komplett verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

du hast wahrscheinlich nur die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht.
Schau mal in deinen Programmen nach Thunderbird :
c:\Programme\Thunderbird
Dort dann rechtsklick auf Thunderbird und "Verknüpfung auf dem Desktop erstellen".

Nur weil das Icon verschwunden ist, ist das Programm noch nicht weg.

Geh auf Start>alleProgramme und suche nach einem Ordner Mozilla. Darin nach dem Unterordner Thunderbird. Sobald DU das Icon siehst, klickst Du es mit rechts an und wählst den Befehl "senden an" aus, in der folgenden Liste "Desktop".
Voila: wieder da!

Alternativ kannst Du unter Start>Arbeitsplatz die erste Festplatte doppelt anklicken. In dem Ordner Programme nach dewm Mozilla-Ordner suchen und dann genauso weiter, wie oben.

Ist im Prinzip das Gleiche, was ManWebWar gesagt hat, nur etwas länger.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mozilla Leider nicht unter "alle Programme" gefunden :(

Grüße Miriam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
weder "Mozilla" noch "Thunderbird"
gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun habe ich unter Programm(x86) den Ordner Mozilla Thunderbird gefunden (unter "start" "alle Programme" ist er nicht mehr aufgeführt). Jedoch kann ich Ihn nicht auf meinem Desktop ziehen. In diesem Ordner sind div. Unterprogramme aufgeführt wie Chrome, components , Default dictionaries , distrbution, extensions, isp, uninstall.....

Grüße Miriam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der rechten Maustaste anklicken und Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider fehlt die exe-Datei von Thunderbird.


gr. miriam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

und den Thunderbird neu installieren?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
danke, habe ich schon durchgeführt.
Mailprogramm wieder da und alle E-Mails ebenso. [love


Grüße+herzlichen Dank
Miriam


« E-mail Programme unter windows 10Fehlermeldung bei Mail-Abruf über Outlook 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...