Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kryptische Zeichen auf Facebook-Seiten nur in Firefox

Beim Aufruf von Facebook-Seiten kommen in Firefox nur kryptische Zeichen, das komplette Fenster ist voll davon. Andere Webseiten kann ich problemlos sehen, im Explorer sehen die Facebook-Seiten ganz normal aus. Was kann das sein?



Antworten zu Windows 7: kryptische Zeichen auf Facebook-Seiten nur in Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal den Cache leeren ?

Danke für den Tipp, aber das hat leider nicht geholfen. Noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispielseite bei FB ?

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

ggf die Favoriten in den IE übernehmen & danach wieder zurück holen ! ?

Upps, jetzt erscheinen keine kryptischen Zeichen mehr, aber dafür die Fehlermeldung, dass die Verbindung mit Facebook nicht sicher sei (stimmt ja auch irgendwie...)
Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google ist auch nicht mehr sicher... Da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gefunden :

    Starten Sie Firefox und geben Sie oben in die URL-Leiste den Befehl "about:support" ein.
    Klicken Sie dort neben dem Punkt "Profilordner" auf den Button "Ordner anzeigen".
    Schließen Sie Firefox und löschen Sie in dem Ordner die Datei "cert8.db".
    Starten Sie Firefox erneut, wird die Datei wieder erstellt. Der Fehler sollte behoben sein.

Das ging auch nicht. jetzt hau ich den Firefox runter und installiere ihn neu. Danke trotzdem für die Hilfe.

Völlig irre - noch nicht mal das hat was genutzt! Ich hab das Programm gelöscht und neu installiert und es hat immer noch den gleichen Bug, echt zum durchdrehen!

... weil trotz Deinstallation Ordner auf dem PC bleiben, die bei Neuinstallation integriert werden.
Das sind:
- Ordner unter Programme
- Ordner zu persönlichen Profildaten
  - C:\Users\(Username)\AppData\Local\Mozilla
  - C:\Users\(Username)\AppData\Roaming\Mozilla
Erst wenn alle diese Ordner gelöscht sind, kann eine "blitzsaubere" Neuinstallation erfolgen.

Falls weitere Programme von Mozilla installiert sind (z.B. Thunderbird), dürfen in den Profilordnern eben nur die FF-Ordner entfernt werden.


« VLC-Player: wiederkehrende Update-MeldungIhre Frage:Fehler Meldung Adobe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...