Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DAT-dateien

Hallo! Weiß Jemand von Euch mit welchem Programm ich DAT-dateien öffnen kann,das müssten eigentlich Bilder sein doch ich meine Foto Programme melden unbekanntes datei Format.



Antworten zu DAT-dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ist das zufällig eine Foto-CD, wo die DATs drauf sind?

Hab selber daraus noch keine Bitmaps daraus exportiert, aber evtl. kannst du in dem Fall die Files mit einer Video-Software öffnen und konvertieren.

greez 8)
JoSsiF

Ja genau das ist eine Photo CD.

Ich habe das Kodak Photoprogramm den Windows Media Player und den Creativ Media source Player aber keines kann die dateien öffnen.

Danke für die Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie gesagt, ich hab das selber noch nicht probiert.
Habe vorhin im Netz dazu was gefunden, wo eben der Hinweis auf Videoprogramme kam. Probiere evtl. mal Video-Programm "V", das ist kostenlos.

Hatte auch schon den Gedanken, einfach aus einer DVD-Software heraus Screenshots zu machen, bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weiteres geht.

Probier's einfach mal, mehr als schief gehn kann's nicht ;)

greez 8)
JoSsiF

ich konnte eine DAT-Datei öffnen indem ich die gesamte bezeichnung in ".eps" geändert habe. dann ging die datei auf einem MAC im PhotoShop CS also Version 8 auf.

... es geht auch im 6er Photoshop für Mac, muss aber von Programm aus geöffnet werden
lg gurgie

Hy,

Ist auch mit der ganz Normalen Windows Bild und Fax Anzeige anzeigbar, oder einfach auf .jpg umspeichern und fertig!

Grüße

Hallo,
sollten es winmail.dat  Dateien sein, so können sie mit fentun.exe  geöffnet werden.
Gruß Tscho 


« Firefox Startseite kommt nichtDroppix Label Maker [keine Laufwerke] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...