Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann die originale Software für Motherboard ASUS F 2 A 85 M PRO nicht laden.

HalloHallo Computerfans, habe einen AMD A8-6600K APU with Radeon(tm)HD Graphiks Quad Core Running 4302 Mhz 1050 mit einem F2A85 - M PRO Asus Motherboard Computer formatiert von meinem Sohn erhalten. Der PC hat 8 GB DDR3 Ram, die Toshiba Festplatte hat 1 TB Speicher. Die Graka ist eine one board AMD Radeon HD8570D mit 4 GB Speicher. Ich habe nun Win 10 Pro 64 Bit installiert. Anschließend die original Motherboard CD einlegt und die Treiber installiert. Alle Treiber per Internet aktualisiert. Der Gerätemanager zeigt die Graka als funktionstüchtig an. Das Protokoll vom AMD Catalysttreiber zeigt alle Geräte, wie HDMI und Audio Anschlüsse als O.K. an. Zugriff auf HDMI und Digitalsound sind nicht möglich. Obwohl ich die originale Motherboard Software installiert habe, kann ich auf die Hilfsprogramme von AMd nicht zu greifen. Im Bios wird immer angezeigt " Graka nicht geladen ". Auf der Motherboard CD sind cab Dateien ,die sich nicht installieren lassen. Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank Cooper 95



Antworten zu Kann die originale Software für Motherboard ASUS F 2 A 85 M PRO nicht laden.:

@cooper95
Kannst du vielleicht noch einen BBCode finden, der die Zeichen schmaler darstellt - dann wäre es vielleicht ein einziger "schwarzer Block"?   ::)

Dieses Problem scheint noch das Gleiche zu sein wie in diesem Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-429679-0.html

Es könnte also in dem Thread weiter gearbeitet werden - ohne neuen Thread und ohne Schwenk in's Software-Forum.

m.E. ist längerer Text "als Buchstabenhaufen angeboten" eine Zumutung für den Leser.
So liest sich der Ramsch doch leichter:

HalloHallo Computerfans,
habe einen AMD A8-6600K APU
with Radeon(tm)HD Graphiks Quad Core Running 4302 Mhz 1050
mit einem F2A85 - M PRO Asus Motherboard
Computer formatiert von meinem Sohn erhalten.

Der PC hat 8 GB DDR3 Ram,
die Toshiba Festplatte hat 1 TB Speicher.
Die Graka ist eine one board AMD Radeon HD8570D mit 4 GB Speicher.

Ich habe nun Win 10 Pro 64 Bit installiert.
Anschließend die original Motherboard CD einlegt und die Treiber installiert.
Alle Treiber per Internet aktualisiert.
Der Gerätemanager zeigt die Graka als funktionstüchtig an.
Das Protokoll vom AMD Catalysttreiber zeigt alle Geräte, wie HDMI und Audio Anschlüsse als O.K. an.

Zugriff auf HDMI und Digitalsound sind nicht möglich.
Obwohl ich die originale Motherboard Software installiert habe, kann ich auf die Hilfsprogramme von AMd nicht zu greifen.
Im Bios wird immer angezeigt " Graka nicht geladen ".
Auf der Motherboard CD sind cab Dateien ,die sich nicht installieren lassen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank Cooper 95


Die ASUS-Chipsatztreiber für das Board (passend zum Betriebssystem Windows-10) wurden bereits installiert?

ASUS-Support-Seite zum Motherboard:
https://www.asus.com/Motherboards/F2A85M_PRO/HelpDesk/

Da ASUS für dieses Board (und Betriebssystem Windows-10) keine Chipsatztreiber anbietet, sollte die Nutzbarkeit der Chipsatztreiber aus Windows-8.1 (64-Bit) erprobt werden.
https://www.asus.com/Motherboards/F2A85M_PRO/HelpDesk_Download/

(Installierte Chipsatztreiber = Voraussetzung, daß Gerätetreiber an die erforderlichen Speicherplätze gespeichert und mit Geräten verbunden werden können.)


« windows Blue screen errorOutlook 2010 - Problem mit dem Datum der Nachverfolgung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...