Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stuerzt ab und startet neu. Ereignisname:Bluescreen? EREIGNIS-ID :1001

hallo leute, set ca.2wochen stuerzt mein pc beim spielen ab und startet sich neu. Aufgrunddessen habe ich mich in der Ereignisanzeige umgeguckt und gesehen das dieser Absturz und der damit verbundene Neustart den Ereignissname Blue scrren hat(es ist nicht wirklich einer eig. wird mein bildschirm nur schwarz und der pc startet sich neu aber in der Ereignissmeldung steht das so) Woran koennte das liegen und wofuer steht der Name Bluescreen? Vielen Dank fuer eure Antworten mfg louis Mein pc: Amd fx 4300 geforce gtx750ti 8gb ram asus mainboard 400w kolink netzteil. Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:
0 BlueScreen Nicht verfügbar 0 124 0 ffffe00098f70038 0 0 10_0_10586 0_0 256_1
C:\Windows\Minidump\072816-13968-01.dmp C:\Windows\Temp\WER-16984-0.sysdata.xml C:\Windows\Temp\WER71F3.tmp.WERInternalMetadata.xml C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_124_1f84ee927f9e5baf16851ecb9f2e1d374a5cd8e3_00000000_cab_02f471f3
0 cee7ad2c-2cac-4cde-a943-1a9bc56bfc41 4



Antworten zu Pc stuerzt ab und startet neu. Ereignisname:Bluescreen? EREIGNIS-ID :1001:

BlueScreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_(Fehlermeldung)

Du kannst den "Automatischen Neustart" abschalten - dann wird der "BlueSAcreen" im Display angezeigt und bleibt sichtbar bis du selbst den Neustart einleitest.

Schreibe die Stopfehlermeldung aus dem BlueScreen (und evtl. zusäötzliche Hinweise zum Fehler) hier rein - damit kann der Leser etwas anfangen.

rufe in der Systemsteuerung / System / Computerschutz / Erweitert / Starten und Wiederherstellen und entferne in dem Menü die Markierung unter Systemfehler:
"Automatischen Neustart durchführen"
(und klicke den "ok-Button")

Beim nächsten Fehler hast du Zeit und Gelegenheit, die dargestellten Zeichen korrekt abzuschreiben (oder ein Foto vom Display zu erzeugen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 30.07.16, 10:36:24 von Tar-Ava »

Aus den Ereignis-ID-Codes - läßt sich die Ursache eines Fehlers nicht direkt ableiten.
Siehe:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd639409.aspx
@xpert412
Du solltest das Programm "BlueScreen-View" aus Windows-Essentials oder von Nirdoft (Systemtools) nutzen, um Zusatzhinweise dargestellt zu bekommen.
http://www.nirsoft.net/system_tools.html


« freenet wird nicht geladen und als gefährliche Seite eingestuft.wie kann ich in EXEL aus Tabelle A Daten z.B DB-9000 ohne die Buchstaben in eine andere Tabelle tran »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...