Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherort für Formeln in Word 2007

Trotz langem Suchen habe ich nicht finden können, wa sich wissen will, darum jetzt hier:
Wo speichert Word 2007 Formeln (und Tastenkombinationen für Sonderzeichen)?
Ich habe Office 2007 auf einem neuen Rechner installiert und will natürlich Formeln etc übernehmen.
normal.dot ist es nicht, word.qat auch nicht, word.box ebenfalls nicht. Was und wo kann das sein...?
 



Antworten zu Speicherort für Formeln in Word 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eigene Formeln erstellt? Oder wie ist dies zu verstehen?
Meinst du aber die Formeln in Word dan siehe Link
https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-einer-Formel-in-einer-Word-oder-Outlook-Tabelle-cbd0596e-ea8a-485e-a35d-b2cb2c4f3e27
was selbserstellte Tastenkombinationen betifft, diese werden mit VB erstellt und auch gesondert gespeichert. Wo genau kann ich nicht sagen. Aber in der Regel werden diese auch in der Datei "Normal.dot(m) abgespeichert.

« Letzte Änderung: 15.10.16, 13:31:01 von Hannibal624 »

Ich meine die mit dem Formeleditor selbst erstellten Formeln.

Normal.dot habe ich auf den neuen Rechner kopiert, aber die selbst definierten Tastenkombinationen für das Einfügen von Sonderzeichen sind nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe soeben unter Office 207 in Word ein Makro erstellt. Dieses wurde lt. Vorgabe in der Datei normal.dotm nicht dot abgespeichert.

« Letzte Änderung: 15.10.16, 14:25:07 von Hannibal624 »

Hm - die normal.dotm hatte ich schon mit auf den neuen Rechner kopiert... Formeln sind keine da (und mit Makros habe ich nicht gearbeitet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin so nicht der Experte für Office, aber wie erstellst du die Tastenkombinationen? Dachte diese werden mit Macros aufgezeichnet.

naja, ich auch nicht ;-)

Word bietet die Optionj, ein Sonderzeichen einzufügen, und gleichzeitig kann man dem dann eine Tastenkombination zuweisen. Aber ich hab jetzt nochmal nachgeschaut - Word sagt mir sogar, dass in normal.dotm gspeichert wird. ich habs immer nur mit Alt+Strg+A versucht, da hatte ich ein alpha - und es kam weas anderes, das lag aber daran, dass ein anderes Programm diese Tastenkombination okkupiert hat. Jetzt passt das, und ich hab tatsächlich die Sonderzeichen mit ihren Tastenkombinatiuonen.

Aber die Formeln sind nicht dabei ... :-/

Thema erledigt; nachdem ich bei den Sonderzeichen gesehen hatte, dass der Speicherort angezeigt wurde, hab ich auch bei den Formeln geschaut; hätte ich wohl gleich tun sollen :-/

die Datei ist building blocks.dotx und findet sich in
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031


« Problem mit Wiederherstellung der Daten aus der externen FestplatteHTML-Text ausdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...