Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MDF Datei

Hallo,

womit kann ich MDF Dateien öffnen?

MfG.
Rainer


 

Bei einer MDF-Datei handelt es sich um ein Image, sprich um ein Abbild eines Laufwerkes, meist einer CD/DVD. Genau wie andere Image-Formate (beispielsweise ISO-Dateien) lassen sich solche Formate mit entsprechenden Brennprogrammen direkt auf eine CD/DVD brennen oder mittels Emulatoren wie beispielsweise DeamonTools oder Alcohol 120% als ein virtuelles Laufwerk öffnen, welches schließlich über den Arbeitsplatz erreichbar ist und sich wie ein ganz normales Laufwerk verhält.

« Letzte Änderung: 16.05.08, 16:59:41 von Computerhilfen »


Antworten zu MDF Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mdf Dateien sind Dateien die von Alcohol 120% angelegte CD images.
Näheres hierzu findest du unter www.alcohlo-software.com .

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einfach IsoBuster

Wie funktioniert das mit dem Iso buster und der mdf datei?? Muss ich das brennen oder wie??? und wie bekomm ich das darein?? kann mir das jemand schritt für schritt erklären? wäre super

Hey, ich mach es zwar nicht schritt für schritt, aber ich hoff das du weißt, dass du mit dem Programm ein weiteres CD-Laufwerk simulierst. Das heißt du "ver..,.t" gewissermaßen deien PC. Also wenn du so ein Programm wie z.B. Alcohol installierst, dann bekommst du ein neues Laufwerk dazu. Auf das kannst du dann meistest Rechtsklick-klicken um dann auf "Image" (<- Das was du in diese Virtuelle Laufwerke einbindest,) -einlegen worauf du das Image suchen und anwählen musst. Der Rest erledigt sich von selbst und du kannst das Laufwerk wie dein Orginallaufwerk benutzen.

Falls dir dieser Beitrag nicht weiterhilft, dann google doch einfach danach, dort gibt es wahrscheinlich 10.000 Einträge zu diesem Thema... Einfach Alcohol und Tutorial auf  google eigeben oke?
Viel Spass noch damit...

Hab mal kurz geschaut hier is ne deutsche Hilfe zum Iso Buster.  Hilfe_de

Des is mit WinZip gepackt, wer Windows XP hat = No problem
jeder andere kann es  hier runterladen

Hei Leute!
Ich hatte gleiches Problem mit MDF-Datei gehabt. Habe ich Ihr Antwort gelesen und dann habe ich eine Idee: Einfach in Konfiguration eine Programme welche ich habe schauen. Dort habe ich gefunden, dass die Programme MDF-Datei schaffen können. Dafür muss ich in Konfiguration  nur ein Hacken einstellen. Programm heißt PowerISO. Manchmal genug Programm welche du auf dein PC laufen läst.
Danke, dass Ihr da sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einfach Daemon Tools is eins der bekanntesten Programme um ISO's zu öffnen.

http://www.daemon-tools.cc/dtcc/download.php?mode=ViewCategory&catid=5

Einfach *.mdf in *.iso umbenennen und mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm brennen/öffnen/mounten. null problemo, zumindest beim Mac  8)

Danke jungs hat super geklappt mit iso buster
THX

moin jungs bitte hilft mir habe schon iso und mdf erstellt.mit daemon öffnet er das alles nicht.ich glaube ich hab falsche "zutaten"des spiels umgewandelt.bitte schreibt mir auf  [email protected]

Hallo,
an was liegt es wenn ich Alcohol 120% starte das mein Computer sich abschaltet und neu hochfährt???????

Ganz klar an Alcohol 120% !!!



Ansonsten gib doch nen par mehr Infos, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.

Ja das ist mir schon klar das es an Alcohol liegt.
Also ich starte ganz normal Alcohol 120% (v. 1.9.2) dann will er virtuelle Laufwerke erstellen (also ganz am Anfang)und werden dessen schaltet er ab und fährt neu hoch.Also ich denke das es mit den virtuellen Laufwerke zusammenhängt. Nun will ich wissen wie man das irgendwie einstellen kann oder ähnliches. Also ich bitte um HILFE!!!!!!!

ich habs jetzt auch mit deamontolls probiert klappt am besten  ;)  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D


« E-Mails umleitenNero 7 Diashow , Hintergrundmusik ist verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...