Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auszüge aus .pdf-Dateien (Adobe Reader)

Hallo,
ich habe eine große .pdf-Datei (Buch mit 300 Seiten-193 MB) aus der ich einige Seiten für einen Versand mit eMail herauskopieren möchte.
Ich habe die Datei aber nicht selbst erstellt und habe auch keinen Adobe /Acrobat-Writer sondern nur den Adobe-Reader 6.0. Am liebsten wäre mir ein Export nach Word. Ist das möglich (unter Beibehaltung der Formate) und wenn ja, wie muß ich vorgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wolfgang ???



Antworten zu Auszüge aus .pdf-Dateien (Adobe Reader):

PDF lässt sich nicht so ohne weiteres bearbeiten , darum ist es ja PDF !!
Drucken / Seite von- bis / Drucken in Datei . Datei versenden , Empfänger muss PDF lesen können .
Wie das drucken in Datei geht , hab ich vergessen , vielleicht hilft ein "Kollege" aus !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe versucht einen Druck in eine Datei vorzunehmen. Es wurde auch eine Datei im Format .prn erstellt, die aber unleserliche Zeichen enthielt, wenn man sie mit Doppelklick öffnet.
Wer weiß ,man mit .prn-Dateien umgeht oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen??
Gruss
Wolfgang

« Letzte Änderung: 10.10.04, 11:14:06 von Wolfgang Heinemeyer »

Hallo
Geh mal auf www.endungen.de
Und da gibst du prn ein. Somit siehst du, dass Word damit zurecht kommt.
Ansonsten gibt es ja auch FreePDF. Ich glaube damit kannst du PDF's bearbeiten, sofern sie nicht durch Passwörter geschützt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe versucht, die Datei in Word zu öffnen. Sie sieht aber genau so abstrakt aus.
Was kann ich noch versuchen?
Wo bekomme ich FreePDF und verträgt sich das mit der offiziellen ADOBE-Reader 6.0 Version?
Wem kann ich die Datei evtl mal mailen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Wolfgang

Hier findest du FreePDF

wenns Dir reicht würd ich mit "hard copy pro" einen screenshot machen...

D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn auch das Markieren und Kopieren in die Zwischenablage in der PDF gesperrt?
Was ist das eigentlich für ein Buch, wo eine PDF bei 300 Seiten knapp 200 MB groß ist? Sind das alles (Farb)Bilder - also auch der Text? Ich hab hier ne PDF, 450 Seiten mit ein paar Farbbildern, die ist aber nur 2,8 MB groß!???? Oder  hast du oben ein Komma vergessen?

Mario 8)

Kann man in der PDF nicht einfach Seiten löschen , den Rest "als Kopie speichern" und dann versenden?


« WLAN Karte lässt XP aussetzen???!!!Dateiendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...