Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn du ein Desaster Recoery machen willst, sprich das System wiederherstellen nachdem zB die interne Platte komplett ausgefallen und du sie durch eine neue (leere) Platte/SSD ersetzt hast, brauchst du ein Startmedium, das Acronis beinhält.

Wie komme ich denn an ein Startmedium, das Acronis beinhält?
Ich habe vor Jahren das Programm online gekauft, habe keine CD. Ich weiß echt nicht, wie ich das jetzt machen soll und bitte um eine genaue Beschreibung, welche Schritte notwendig sind…

Und mal wieder die Frage, warum du einfach nicht das handbuch liest...

Dabei hatte ich schon gehofft, daß der Link zur Dokumentendeite bei Acronis und meine Antworten #11 und #12 zu der Erkenntnis verhelfen, daß der "Rettungsdatenträger" solches notwendige "Startmedium" ist.   ::)

Zitat von: manual
genauso zum Booten geeignet wie die eventuell vorhandene originale Scheibe mit der Acronis-Software.

eben ....
ich hab bisher beim Reparieren per Image direkt von der gelieferten Acronis-DVD gebootet .
Ist die denn nicht vorhanden ?
« Letzte Änderung: 31.07.17, 17:08:27 von Tar-Ava »

Wenn der Softwarekauf online erfolgte, muß die Scheibe zusätzlich angefordert werden - sofern man sie haben will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Frage wie mein ein startfähiges Medium erhält- Ich habe erwähnt, dass auch ich AC 11 benutze, welches ich über das Netz gekauft habe.
AC unter Windows installieren. Im Menü gibt es eine Option zum Erstellen eines USB Sticks oder einer CD. Dies urchführen und du hast dein Notfallmedium.
https://kb.acronis.com/de/content/20075

 ;D
Siehe Anrwort-11
 :D

Ich habe erwähnt, dass auch ich AC 11 benutze, welches ich über das Netz gekauft habe.

Acronis® True Image Home® Version 11.0 (Build 8.105) ???

Diese Version konnte bei meinem W7 zwar die Daten auf USB3 sichern , aber nicht wiederherstellen!

mit der V2014 ging es dann .

Nur mal so als Hinweis , Jüki gab mir damals den Tipp ...
Acronis® True Image Home® Version 11.0 (Build 8.105) ???

Diese Version konnte bei meinem W7 zwar die Daten auf USB3 sichern , aber nicht wiederherstellen!

mit der V2014 ging es dann .

Nur mal so als Hinweis , Jüki gab mir damals den Tipp ...

Das wird vermutlich daran liegen, dass das Livesystem keine USB3-Treiber mitbringt. Die hatte zB Windows 7 in seinem Setup auch nicht mit an Bord. Deswegen musste man immer darauf achten, dass man Maus und Keyboard an ein USB2-Post anschließt.

« Visualisierung aus versch. Webseiten zusammenschneiden. Aber wie?Computer laggt seit neue Treiber installiert sind!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...