welche Fernwartungs SW ???

Hallo,

ich muss/soll den Rechner eines Freundes aus der Ferne warten, etwas was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe. Was für eine SW empfielt ihr dafür? Gefunden habe ich:
   * TeamViewer
   * CrossLoop
   * Supremo
vielleicht hibt es ja noch mehr. Beide Rechner haben W10 - meiner PRO, der andere HOME.

Aage


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

« Letzte Änderung: 11.10.17, 16:38:46 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ja, TV ist völlig in Ordnung wird auch bei professionellen Firmen eingesetzt. Für private Zwecke kostenlos, das sollte genau richtig für Dich sein.   

Wer Teamviewer in irgendeiner der Varianten benötigt, muß doch nicht bei "Fremden" downloaden - geht bei den Programmierern selbst:
https://www.teamviewer.com/de/
(Vor ein paar Jahren wurde das ehemals deutsche Unternehmen in Göppingen leider gewinnbringend einem ausländischen Unternehmen "an den Hals gehängt".)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Am besten wäre ssh  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Über TeamViewer kann ich ebenfalls nichts negatives berichten, ich nutze es auch selber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt
Über TeamViewer kann ich ebenfalls nichts negatives berichten, ich nutze es auch selber.

Teamviewer geht doch mittlerweile über USA-Server. Wer richtig Kritische Systeme betreute kommt an VPN oder SSH nicht vorbei.

« Thunderbird-52.4.0 ist daFirefox reagiert seit drei Tagen extrem langsam und es kommt auch ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!