Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Fernwartungs SW ???

Hallo,

ich muss/soll den Rechner eines Freundes aus der Ferne warten, etwas was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe. Was für eine SW empfielt ihr dafür? Gefunden habe ich:
   * TeamViewer
   * CrossLoop
   * Supremo
vielleicht hibt es ja noch mehr. Beide Rechner haben W10 - meiner PRO, der andere HOME.

Aage



Antworten zu welche Fernwartungs SW ???:

« Letzte Änderung: 11.10.17, 16:38:46 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, TV ist völlig in Ordnung wird auch bei professionellen Firmen eingesetzt. Für private Zwecke kostenlos, das sollte genau richtig für Dich sein.   

Wer Teamviewer in irgendeiner der Varianten benötigt, muß doch nicht bei "Fremden" downloaden - geht bei den Programmierern selbst:
https://www.teamviewer.com/de/
(Vor ein paar Jahren wurde das ehemals deutsche Unternehmen in Göppingen leider gewinnbringend einem ausländischen Unternehmen "an den Hals gehängt".)

Am besten wäre ssh  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über TeamViewer kann ich ebenfalls nichts negatives berichten, ich nutze es auch selber.

Über TeamViewer kann ich ebenfalls nichts negatives berichten, ich nutze es auch selber.

Teamviewer geht doch mittlerweile über USA-Server. Wer richtig Kritische Systeme betreute kommt an VPN oder SSH nicht vorbei.

« Thunderbird-52.4.0 ist daFirefox reagiert seit drei Tagen extrem langsam und es kommt auch ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...