Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Update von Windows 10 auf die neueste Version mehrmals fehlgeschlagen

Hallo,

Ich mußte Windows 10 neu installieren und bekam danach die Meldung,daß wichtige Sicherheits-Updates nicht installiert werden könnten,weil meine Windows-Version nicht die neueste sei.Daraufhin habe ich über Einstellungen - Update,mithilfe des Mikrosoft-Update-Managers und direkt von Mikrosoft das Update als Datei heruntergeladen und zu installieren versucht,bekomme aber jedesmal am Schluß die Meldung:

Windows could not parse or process the unattend answere file for pass
(specialize).The settings specified in the answere file cannot be applied.
The error was detected while processings settings for component(Mikrosoft-Shell-Setup)

Danach wird die Installation abgebrochen und die alte Version wieder hergestellt.Ich wäre dankbar,wenn mir jemand sagen könnte,wie ich das Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Heuchemer



Antworten zu Update von Windows 10 auf die neueste Version mehrmals fehlgeschlagen:

Fang bitte mal so an - damit zutreffende Ratschläge formuliert werden:
- Vorstellen deiner PC-Hardware (Hersteller und Modell-Bezeichnung)
- Welche Windows-Version (Home oder Pro und in welcher Bit-Variante) ist aktuell installiert

Hast du bereits die Möglichkeit der "direkten Aktualisierung" deines Windows-Systems durchgeführt und das war womöglich auch erfolglos?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mit solcher Aktion sollte dein System "recht aktuell" sein und maximal noch die Sicherheitsupdates vom letzten Patchday brauchen.

Ja,ich habe die Möglichkeit genutzt Windows direkt von Mikrosoft zu aktualisieren.Die Windows Version die ich benutzte ist Windows 10 Home (64 Bit.

Der Computer ist von Captiva,die Festplatte eine Toshiba DT01ACAo50

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???] Update oder Upgrade ?  ::)

Update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Oltimer-Laptop hat der Update-Assistent von Microsoft geholfen.

Danke,aber den habe ich schon ausprobiert und es ging nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WindowsUpdate.diagcab  mal googeln ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermeldung besagt, in der Shell Configuration sind Einstellungen, mit welchen das neue Windows nichts anfangen kann.
Hast du irgend welche Tuning Anwendungen oder irgend welche fremde Virenwächter installiert?
Da du ja schreibest du hast Windows 10 neu installiert, würde ich dir empfehlen die ISO der neuen Version runterzuladen auf Stick oder DVD brennen und eine "neue clean" Installation durchzuführen.
Danach sollte dann alles klappen.

Welche Besonderheiten zu beachten sind beim Updaten eines Windows-10-Home (64-Bit) auf Captiva (14" ?) Notebook mit einer Toshiba-Festplatte (DT01ACAo50) läßt sich u.U. besser vorstellen (ermitteln?) - wenn die Handelsbezeichnung des Notebook genannt wird.

Hallo,

Der von mir verwendete Computer ist kein Laptop sondern ein Desktop-PC(Captiva,CAP 34851 E-PC 1015 ECOM,PC-System Mini/Midi Tower,500GB).Ich habe versucht das Update auf eine DVD zu brennen und von der DVD aus neu zu installieren,aber es hat nicht funktioniert,entweder weil die Datei mit einem Brennprogramm gebrannt werden muß oder weil es eine No-Name DVD ist.Im Moment gehe ich davon aus,daß die DVD schuld.Jedenfalls bekomme ich die Meldung System muß wiederhergestellt werden.Ich werden mir erst einmal eine neue DVD besorgen und es dann noch einmal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wird kein usb stick verwendet? das dürfte doch zielführender sein.
Ein link zu win10 iso kann man gerne angeben.

Noch ein anderer Link zum Windows-Download?
Ist denn der Downloadlink in Antwort #1 nicht korrekt?
Wer die Hinweise auf der verlinkten Seite liest, kann sowohl eine ISO-Datei downloaden oder einen bereits verbundenen USB-Stick direkt als Installationsmedium erzeugen lassen.
(Download unter der Option beginnen: "Zur Installation auf einem anderen PC")

Ich habe keinen dafür verwendbaren USB-Stick.Der Link war in Ordnung,aber
das ausführen der heruntergeladenen Datei führet zu der Meldung:System muß wiederhergestellt werden.


« One DriveFirefox neue Tab Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!