Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

SQL-Sicht (mit berechneten Feldern in der gleichen Sicht weiterrechnen

10 € Gutschein für Otto.de: So geht's!     » Mehr zu den Angeboten

Hallo,

ich hab folgendes Problem: ich muss in SQL Datenbank (externe Tabelle das ich nicht ändern darf) ein Paar Spalten berechnen.

Das sieht ungefähr so aus:

select *,


CASE

WHEN (Sachwerte <> 'nicht versichert' AND Sachwerte <> 'Versichert bis Limit' )

THEN PML         

ELSE GVS

END

as "meine_Spalte_1",


CASE

WHEN (Sachwerte<> 'nicht versichert' AND Sachwerte <> 'Versichert bis Limit' AND Limit<9)

THEN PML

ELSE meine_Spalte_1

END

as "meine_Spalte_2"

from Originaltabelle as MeineAliasTabelle


Das Problem ist das Alias-Spalte "meine_Spalte_1" kann ich in den zweiten Berechnung nicht verwenden.

Es kommt Fehlermeldung: dieser Spalte ".." unbekannt.

Wie kann ich das Problem lösen?



« Boot-Problem nach Hardwareaus- und -einbauOffice 2010/Word druckt Dokumente nicht, die bestimmte Schriftart enthalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!