Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98 : MP3s umbenennen

Ich suche ein Programm, mit dem man den Titel und den Autor umbenennen kann. ich hab schon den WinMedia Player 9, aber da kann ich abscheinend nur die Verknüpfung umbenennen, denn wenn ich die alle neu einlese, dann ist alles wieder, wie vor dem umbenennen.

Gibt es da irgendwelche Shareware im Internet, die ich mir runterladen kann ? Oder kann ich das vielleicht irgendwie direkt in Windows machen. z.b. mit dem Windows Explorer.

Ich hab Win98, also bitte keine Tipps für irgendwelche Eigenschaften Fenster oder sowas für XP.



Antworten zu Win98 : MP3s umbenennen:

wieso umbenennen ??

schau mal hier ..
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832243.html

so sind doch gleich titel und autor als mp3 auf deiner hdd gespeichert ..........

oder meinst du was anderes ?????

Ich suche ein Programm, mit dem man den Titel und den Autor umbenennen kann. i

Nun, du willst es selbst per Tastatur ändern richtig?

Nix über Internet oder so,

okay habe da selbst MP3Tag = Freeware, bin damit zufrieden, schaue es dir mal an:

unter:

http://www.freeware.de/software/Programm_Mp3tag_3047.html

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch unter WinAmp den ID3 Tag ändern, einfach in der Songliste rechtsclick auf die betreffende Datei und dann auf "view FileInfo" ... da stehen beide Tags drin und Du kannst die editieren!

(Muss dazu sagen, ich habe WinAmp 5, aber müsste auch bei den anderen funktionieren :-))

mfg maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber gestern hab ich per Zufall in der neuen Computer Bild ein passenden Programm gefunden.

Und welches?  ???


« Win XP: Thunderbird E-Mail Prog.statt t-online E-Mailbeeinträchtigung des internets »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...